Scheibenwischer Intervall
#1
Weiß jemand wie der Intervallschalter genau eingebaut wird an einer 95er
  Zitieren
#2
Hallo

Meinst Du mit Schalter den Blinkerhebel? Der ist nur gerade hineingesteckt und kann
ganz einfach mit etwas Kraft wieder herausgezogen werden. Hat am Ende eine Nase mit der
schnappt der Hebel ein. Einfach daran gerade anziehen. Aber Achtung, es hängen Kabel dran.
Nicht gleich den Hebel bis zur Motorhaube rausreissen, sonst sind die Kabel ab.

Gruß Fredi
  Zitieren
#3
Auf eine in einer derart unhöflichen Form gestellte Anfrage antworte ich nicht.
Dem Fragesteller sei empfohlen, sich zunächst einmal die rudimentärsten
Umgangsformen anzueignen.
  Zitieren
#4
Hallo Cowboy

Ich weis nicht recht, was da unhöflich daran sein soll. Klar könnte man sich Vostellen und die Fragestellung mit etwas Text höflicher gestalten. Doch glaub ich das wir schon um einiges
schlimmeres erlebt haben hier, oder? Vieleicht kommt ja noch was. Möglich wärs.
Ich hab die Frage eigentlich nur als knapp und nüchtern betrachtet und da WIR in diesem Forum ja bekanntlich keine Unmenschen sind, beantwortet.

Gruß Fredi
  Zitieren
#5
Hallo miteinander.
Sorry, dass ich mich nicht vorgestellt habe.
Jedoch wollte ich die Frage kurz und knapp stellen.
Bin 46 Jahre, leidenschaftlicher Schrauber und habe immer an Ferraris geschraubt. Jetzt ist zum ersten mal ein AMI dran!!!. Eine echte Herrausforderung
Wenn ich meine ganze Story über meine c4 schreiben würde bräuchte ich Monate dafür.
Kurz und knapp, habe C4 Karosserie gekauft, diese komplett zerlegt in alle Einzelteile inklusive Achsen und ich meine alles, dann einen Geigermotor gekauft und diesen in das Fahrzeug eingebaut.Da es sich um eine 95er handelt sind Textbeiträge selten. Was bis 94 gilt ist bei der 95er meistens nicht der Fall.Ich arbeite die gesamte Karosserie um, komplett neue Schnautze ohne Klappscheinwerfer, die sind am Schluß in der Haube verspachtelt, Umbau auf Breit Heck
2,22m Heckansicht abgeändert mit Diffusor, anderer Tankbefüllöffnung mit Umbau der Benzinpumpe vom Tank innen nach aussen,zusätzicher Einbau von 2 Kühlgebläsen, Umbau von 4 Rückleuchten US Norm auf 8 Rückleuchten LED usw. usw. Dabei hat man ab und zu seine Problemchen. Mittlerweile läüft der Motor schön rund. Der Scheibenwischer funktioniert auch, jedoch stimmt was mit der Intervall steuerung nicht. Es dreht sich um das Intervall Elektronikteil das auf dem Scheibenwischergehäuse sitzt. Dort befindet sich eine blaue halbrunde Kunststoffplatte und am Motor eine Steuernase. Wie muss die aufeinander justiert werden.? Vielleicht weiss dies jemand.Sollte jemand Probleme mit ner 95er haben werde ich gerne weiterhelfen, denn bei dem was ich da mache ( Banane ) hab ich einiges schon erlebt.
Werde auch zu gegebener Zeit Bilder gerne hier einstellen. Kurz und gut bin schon recht weit mit der C4, denke gehe Ende Februar ans Lackieren.
Sollte mir jemand weiter helfen können, wäre ich dankbar.

Freundliche Schraubergrüsse
Georges
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer und Wischwasserpumpe ohne Funktion Chevyvette90 9 3.519 09.08.2022, 14:15
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
Smile Scheibenwischer 95er C4 Exportmodell- RPO Code C18 Gatorback 6 8.054 07.08.2020, 16:37
Letzter Beitrag: Gatorback
  Radio und Intervall-Scheibenwischer C4, Bj. 1996 corvettex 8 3.981 27.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: corvettex
  Scheibenwischer heben ab. silverblue63 4 3.367 21.07.2017, 07:47
Letzter Beitrag: Andre'
  Ölwechsel Intervall ? noisehammer 12 5.481 04.07.2016, 08:14
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de