Beiträge: 98
Themen: 14
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kempen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 Gelb
Baureihe (2): 2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Peugeot 407 Coupe
Corvette-Generationen:
24.02.2010, 03:31
Guten Abend,
bin ja eigentlich zufriedener Besitzer einer gelben Corvette ,
das Problem mit dem Auspuff wird behoben für 400€ bekomm ich eine Superspring Anlage + den Y Pipes mit ABE (allerdings gebraucht ca. 20.000km gelaufen)
In den 5 Tagen wo ich mit der Vette fahren durfte ist mir aufgefallen ,dass das Kupplungspedal sehr sehr leichtgängig ist.
Nun wollte ich fragen ob es normal ist, Pedal lässt sich wie gesagt leicht rein drücken kommt auch normal wieder zurück.
Ich hoffe dass nicht bei mir ne Feder oder so da gebrochen ist wie ich das irgendwo hier im Forum gelesen habe.
Danke im vorraus hoffe kann ruhig schlafen
mfg Sven
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Wenn sich das Kupplungspedal leicht treten, sich sanft einkuppeln lässt und von alleine zurück kommt warum sollte dann was kaputt sein? Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja bei einer anderem C-6 zur Probe kuppeln und vergleichen, ich sehe aber von hier aus keine Besonderheit. :glaskugel:
Gruß Thomas
PS: du meinst sicher eine Supersprint Anlage.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 98
Themen: 14
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kempen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 Gelb
Baureihe (2): 2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Peugeot 407 Coupe
Corvette-Generationen:
Oh ich darf nur innerhalb von 300 minuten abändern
naja es war schon spät.
Naja wollte halt nur nochmal nachfragen weil in einem Testbericht von einer Schwergängigen Kupllung die Rede ist!
Wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen.
mfg Sven
Beiträge: 489
Themen: 41
Registriert seit: 01/2005
Ort: Freising...Bayern
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 07. Silber
Kennzeichen: FS
Baureihe (2): 11
Baujahr,Farbe (2): M3
Kennzeichen (2): L
Baureihe (3) : 99;Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : BMW 740
Kennzeichen (3) : FS
Servus,
wenn dein Kupplungsbedal nicht zurück kommt ,mußt du dir sorgen machen.
Grüße
Beiträge: 98
Themen: 14
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kempen
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 Gelb
Baureihe (2): 2008 Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Peugeot 407 Coupe
Corvette-Generationen:
Hallo,
das kommt es ja
also ist alles ok ja? Wollt halt nur nachfragen sicher ist sicher!
Beiträge: 1.432
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Hallo Sven,
wenn die Feder in der Kupplung defekt wäre, müsste die Kupplung unter Vollast rutschen. Tut Sie es nicht, ist es ok.
Gruß
Frank
Beiträge: 902
Themen: 42
Registriert seit: 03/2007
Ort: Nordwestdeutschland
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Ich finde die Kupplung bei der C6 auch recht leichtgängig. Ich hab mir vor kurzen mal einen 911 angesehen, bei dem fand ich die Kupplung schwergängig. Und sonst erinnerte der mich irgendwie an den Käfer.
Bis dann
Klaus
spider85
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Zitat:Original von Francis 2
Hallo Sven,
wenn die Feder in der Kupplung defekt wäre, müsste die Kupplung unter Vollast rutschen. Tut Sie es nicht, ist es ok.
Es gibt noch eine kleine Feder direkt am Lager des Kupplungspedals.
Die ist bei mir letztes Jahr gebrochen. Seitdem fahre ich mangels Ersatzteil ohne herum (ist inzwischen eingetroffen und wird gemacht).
Die Funktion ist genauso und natürlich rutscht nichts, da die eigentliche Arbeit ja die "richtige" Kupplungsfeder macht.
Allerdings ist der Pedaldruck doch merklich geringer, mit der Feder hat man ein etwas direkteres Gefühl.
Du kannst ja mal nachsehen, ob die noch da ist.
Gruß, Olli
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Mädchenauto halt! Da soll das so sein.
Fahr mal mit einer handgeschalteten C3 20m lang Stop-and-Go.
Dann weißt Du, was eine schwergängige Kupplung ist.
Und wehe, einer fängt jetzt mit Automatik an.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Fahr mal ne ZR-1 30km im Stau vor dem Gotthard-Tunnel.....
DAS gibt Waden!!!
Übrigens: Mit Automatic wär das nicht passiert.
TEST TEST TEST
|