Motor Oel Leck
#11
Vielleicht reparieren es auch die Heinzelmännchen.......

Wenn es schwarzes Öl ist kommt es entweder a) durch den Kurbelwellendichtring, b) aus der Auflagefläche Hauptlagerbock 5. KW-Lager oder c) aus einer schlecht montierten Ölwannendichtung. Wenn zwischen die HL-Deckelauflage kein tropfen Dichtmasse draufkommt beim Zusammenbau findet auch da Öl den Weg (obwohl die Menge dagegenspricht).

Kurbelwellendichtring kann passieren durch ängere Standzeit, aber dann ist es auch recht wenig. JEdoch kann dieser beim Einbau entweder falsch herum montiert sein oder beschädigt sein, dann sifft das auch.

Bei der Ölwannendichtung kann entweder zuviel, zuwenig oder die falsche Dichtmasse verwendet worden sein, vielleicht auch eine gebrauchte Gummilippe. Da hilft nur runter und neu

Rotes Öl: Simmerring von Wandlerzapfen und / oder Wandlerzapfen eingelaufen. Ausbau und Neuteil unumgänglich
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#12
Ja, ja, Kuhhirte...... DU weisst Bescheid..... Schnuller
TEST TEST TEST
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#13
Weiss man nix besseres wird man persönlich

Danke für den blöden Spruch und die willentliche Verballhornung meines Nicks......

Weisst du was besseres????
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#14
Hallo Andreas,

400 Meilen in 18 Monaten ist sehr wenig.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Motorüberholung ein Fachmann gemacht hat...
Check die Farbe des Öls - ist es schwarz, mach diese Saison die 1000 Meilen voll, beobachte und fülle immer nach. Anke und die Anderen haben Recht, die Undichtigkeit kann sich von selbst minimieren, oder sogar ganz weggehen. Entscheide nach 1000 Meilen wie es weitergehen soll.

Wenn es Automatiköl sein sollte, dann gibt es hier sicher Profis die einschätzen können wie hiermit zu verfahren ist.

Frage

Ich würde jedenfalls erst einmal versuchen die Lady einzufahren, wenn es nicht zu dramatisch ist. Nach jeder Ausfahrt ein Schnapsglas voll halte ich persönlich allerdings für ziemlich viel Öl...verschätzt Du Dich da vielleicht etwas?

Gruß, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#15
Zum Öl,

ich hatte in letzter Zeit auch immer eine kleine Öllache unter dem Auto, gesucht, gefunden,
es war Öl (Bremsflüssigkeit) aus dem Hauptbremszylinder.

Neuen Hauptbremszylinder bestellt und siehe da, wie von Geisterhand es kommt
kein Öl mehr nach.

Jetzt überlege ich trotzdem, den neuen einbauen oder den alten drinnen lassen bis er wieder
sifft.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#16
Moin Theo,

wenn das wirklich zu 100% der HBZ war und der neue liegt schon bereit.......das Risiko würde ich glaube nicht eingehen durch das Weserbergland zu cruisen und plötzlich ins Leere zu treten.

Schmeiß das Ding bei Gelegenheit raus.


Gruß

Frank
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#17
Zitat:Original von Frank_F
Moin Theo,

wenn das wirklich zu 100% der HBZ war und der neue liegt schon bereit.......das Risiko würde ich glaube nicht eingehen durch das Weserbergland zu cruisen und plötzlich ins Leere zu treten.

Schmeiß das Ding bei Gelegenheit raus.


Gruß

Frank

Hallo Frank,

die gesamte Bremsanlage bis auf den Hauptbremszylinder ist ja schon neu, daher werde ich
den auch noch wechseln.

Nur komisch ist das schon, mit den verschwindenden Undichtigkeiten Kopfschütteln
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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