Beiträge: 21
Themen: 7
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Österreich
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1998, Silber
Baureihe (2):
1981, Rot
Baujahr,Farbe (2):
Maserati Khamsin
Baureihe (3) :
2004, Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lancer EV8 , Stohl Racing
Corvette-Generationen:
Hi,
habe jetzt bereits 5 Vararam Luftfilteranlagen verbaut. Auch nach einem
Donladson Blackwing Luftfilter. Brachte jedesmal eine spür- und messbare
Leistungssteigerung. Sogar mehr als Dynatech Fächerkrümmer incl. race Kats
mfg
Heinz
Heinz
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Die angegebene Leistungssteigerung wird bei keinem System alleine durch den Tausch des Filters erreicht. Die gemessene Leistung ist immer in Verbindung mit geändertem Auspuff/Krümmer/angepasste Kennfelder ..... wasauchimmerGedöhns. Darum sollte die Leistunssteigerung auch immer mit "bis zu / up to" angegeben sein.
Wenn man schon was optimieren will, könnte man doch gleich was mit Frischluftzufuhr einbauen. Ob diese beiden flächenmäßig großen Filter unter der warmen und gut isolierten Motorhaube wirklich einen großen Unterschied machen, könnte man anzweifeln.
Bei mir hab ich den
Vortex Rammer installiert. Ist halt ne menge Arbeit und der Filterausbau ist recht aufwendig.
Also ich würd sagen:
- Wer sich wenig Arbeit machen will, sollte sich einfach eine K&N Austausch-Filtermatte einbauen.
- Wer vor etwas Arbeit und Kosten nicht zurückschreckt, sollte ein CoolAir-System verbauen.
- Wem es nur um die Optik geht und auf dicke Hose machen will, kann zu dem Doppel-Showfilter greifen.
Meint Didi