in letzter Zeit geht Täglich was neues kaputt. Nun ist es der Blinkerschalter. Kann nur noch nach links blinken. Der Hebel bleibt dann unten hängen. Kann ihn auch nicht mehr ausschalten.
Hab nun schon alles abgeschraubt Lenkrad usw.
Aber wie bekomm ich den Blinker Schalter überhaupt raus. Der scheint fest mit dem Kuststoffgehäuse verbunden zu sein. Zudem ist mir ein Kustoffteil rausgefallen. Ich dachte es währe irgentwo abgebrochen aber es hat keine Bruchkante.
Hiiiillfffeee
jetzt steht die Vette zerlegt in der Garage ich ich weiß nicht mal was ich machen soll.
Ja sehr geil - dachte schon ich wär der Einzige dem das passiert.
Das war auch mein Problem beim letzten 1/4 Meile Rennen in Luckau. Bin dann erstmal ohne Blinker hingefahren und hab's vor Ort repariert.
Leider kann ich davon keine Bilder einstellen, da meine Digitalkamera bei diesem Treffen "verlorengegangen" ist. Die hätten Dir wohl sehr geholfen.
Du mußt alles soweit auseinandernehmen bis sich das komplette Teil mit dem Blinkerhebel rausnehmen läßt. Dann mußt Du entweder das kleine Alu Teil das eine kleine Feder hält wieder anschweißen, oder einen komplett neuen Blinkerschalter einbauen. Da kann ich dir leider auch nicht helfen - ich hab nur einen mit abgebrochenem Aluteil.
Beim Zusammenbauen mußt Du halt alles wieder so zusammensetzen wie's vorher war.
Was ich mitten in der Nacht mit einer Taschenlampe über dem Ohr hinbekommen habe, wirst Du auch schaffen - hast ja etwas mehr Zeit.
Was ich noch für Dich tun könnte, ist die entsprechenden Seiten aus dem Service MAnual kopieren ...
schön oder nicht schön das du den den selben Ärger hast.
Wie bekommt man eigentlich die Kabel aus dem Schacht herraus. Die klemmen bei mir so heftig das ich sie nicht mal 1cm rausziehen kann. Muß ich die Kuststoffschiene abschrauben ??
Bis jetzt hab ich noch nichts gefunden was kaputt war. Nichts abgebrochen nichts verbogen.
ich setz mich gleich nochmal ran und versuch mal herraus zu bekommen wie das alles funktioniert.
Komplizierter konnte man das glaub ich nicht bauen.
wenn du zeit und Lust hast würde ich das gerne mal mit dir durchsprechen.
Habe mir gerade nochmal meinen alten Hebel angeschaut.
Wenn Du das gleichte Problem hast wie ich es hatte, mußt Du nicht das gelbe Ding erstezen, sondern nur den Blinkerhebel.
Wenn's das Alu-Teil einzeln gibt, auch nur das.
Dazu müßtest Du aber den ganzen Blinkerhebel mit Kabel ausbauen und den Stift, der das Aluteil am Hebel hält auspressen ... Dazu braucht es schon gut Kraft. Ich habe das vorhin mal mit einem 2mm Bohrer und meiner Drehbank gemacht.
Dabei bröselt allerdings so ein kleiner Alu-Ring der den Stift fixiert ... ein paar Kleinteile fallen Dir auch entgegen ... aus dem Blinkerhebel.
Fotos kann ich mangels Kamera gerade nicht machen - hab ich über Weihnachten 'nem Freund geliehen. Aber ich seh zu, das ich die Tage mal ein Bild davon hinkriege.
e.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
ich hab das Problem duch aufschrauben einer kleines Alu Leiste gelöst. Hier ist soviel Platz das ich noch 2 Löcher mit M3 Schrauben reingedreht habe. Eigentlich kein Problem wenn man das schon mal gemacht hat.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
Moin auch! Das ist eine gute Idee!
Mal sehen, was ich da habe. Hast du evtl. ein Foto davon?
Einfach angeschraubt oder musstest du die Schrauben von hinten sichern?
Gruß und Dank, Mathias
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:
So, hab es geschafft, nach 5 Stunden Arbeit..
Habe jetzt eine Edelstahlplatte angefertigt und dann mit 2 Schrauben befestigt.
Funktioniert perfekt. Musste nicht mal das Lenkrad oder die Verkleidung abbauen.
Lediglich ein kleines und unauffälliges Loch im so gut wie nicht sichtbarem Bereich musste ich in die Abdeckung bohren.
Durch dieses Loch konnte ich dann die beiden Löcher in die vorhandene Platte Bohren und festschrauben.
Bin froh, dass ich es so gemacht habe, wer weiß, was beim Abbau der alten Armaturen alles kaputt gegangen wäre..
Gruß, Mathias