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Hallo,
es haben einige hier die Mild to Wild Anlage verbaut.( NPP Option ab Werk )
Habe mir auch eine bestellt eingebaut und leider geht sie nicht zu.
Offen klingt zwar sehr gut aber bei kaltem Motor und kaltem Auspuff doch recht laut und teilweise nervig.
Habe laut der Anleitung das eine Kable mit Sicherung oben in der 2 Reihe von rechts neben dem Relais oder was das auch sein mag , das 2 Kabel ganz unten in der rechten reichte Reihe in die linke Seite der Sicherung die ich natürlich vorher ausgebaut habe und das Massekabel an eine Schraube in der Mitte wie auch beschrieben.
Leider geht es nicht zu wen ich die Fernbedienhnung betätige.
Klar bei laufendem Motor damitauch Unterdruck anliegt.
Bei abgeklemmter Anlage ganz normal beim Start offen dann zu und ab 3500 U/min offen
Reklamiert neues Teil bekommen aber leider gleicher Ergebniss. :-(
Kann leider nicht prüfen ob Masse auch wirklich an der Schraube ist sonst kann ich mir nicht vorstellen was nicht passen könnte.
Wie sind eure angeschlossen , sollten ja gleich oder ähnlich sein.
Gruß
Markus
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Hast Du die ausgebaute Sicherung auch in die Mild2Wild geschoben?
Selbst für einen anerkannten "Doppellinkshänder mit nur Daumen" war der Einbau in der (schwierigeren) Variante "Start mit Klappen offen" kein Problem.
Dazu war die Einbauanleitung zu gut.
Gruß
JR
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Hi, bei mir war der Einbau auch total easy und alles funktioniert prima. Etwas irritierend ist die Bedienung der Fernbedienung: "on" heisst Klappen zu; "off" Klappen auf.
Hoffe, es klappt dann doch.
Beste Grüße
Kai
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Hallo,
nun funktioniert es , habe nur noch mal die Sicherungen nachgedrückt gingen etwas schwer und schon klappt es.
Danke
Markus
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Zitat:Original von JR
Hast Du die ausgebaute Sicherung auch in die Mild2Wild geschoben?
Selbst für einen anerkannten "Doppellinkshänder mit nur Daumen" war der Einbau in der (schwierigeren) Variante "Start mit Klappen offen" kein Problem.
Dazu war die Einbauanleitung zu gut.
Gruß
JR
Hi Jürgen
heute ist meine Mild 2 Wild angekommen. Nur 3(!) Werktage aus den USA - bin beeindruckt!
Da gibt es zwei Einbau-Varianten, welche hast Du gewählt?
Bei der ersten wird ja einfach nur die Sicherung durch den Stecker ersetzt und das Ground-Kabel befestigt. Allerdings soll die Variante etwas Strom verbrauchen.
Die 2. "Zero Drain Install" scheint der Original-Funktion wohl am ehesten zu entsprechen?
Ohne M2W sind bei mir die Klappen beim Motorstart offen und schliessen dann sofort.
So soll es auch bleiben, ich möchte, daß das M2W nur als Schalter fungiert, offen sind die Klappen beim Abstellen ja ohnehin.
Gruß, Olli
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Hallo Olli,
die Einbauart hängt von Deiner bevorzugten Fahrweise ab:
Willst Du die automatische Klappensteuerung haben und nur selten die Klappen per Knopfdruck öffnen, ist die "einfache" Einbauvariante die richtige (Klappen schließen automatisch nach Motorstart).
Willst Du immer offen fahren und nur selten die Klappen per Knopfdruck schließen, bräuchtest Du die etwas kompliziertere Einbauvariante - das ist die, bei der Du den Stecker splitten musst (Klappen bleiben nach Motorstart offen).
Die letztere Variante habe ich gewählt.
Gruß
JR
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Hi Jürgen,
danke für die Antwort. Frag mich nur, ob bei der einfachen Variante auf Dauer die Batterie leidet, weil die 2. Variante "Zero Drain Install" heisst?
Gruß, Olli
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Hi Olli,
keine Ahnung, weil
1. bei mir die Zero drain installation gemacht ist und
2. sowieso spätestens nach einigen Tagen das Ladegerät drankommt.
Die schreiben doch aber auch, dass selbst bei der 1. Variante - wenn man ohne Starten bei der FB einmal "off" drückt - der Stromverbrauch durch die M2W minimiert wird und die Batterie bis zu vier Monaten halten soll.
Gruß
JR
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Zitat:Original von SuperSonic
....Ohne M2W sind bei mir die Klappen beim Motorstart offen und schliessen dann sofort.
So soll es auch bleiben, ich möchte, daß das M2W nur als Schalter fungiert, offen sind die Klappen beim Abstellen ja ohnehin.
Gruß, Olli
Hat das technische Vorteile (z.B. weniger Kondenswasser im Auspuff),
wenn die Klappen im Stand offen sind ?
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