Temperaturgeber Kühlwasser prüfen ???
#1
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem. Bei meiner Vette zeigt die Temperaturanzeige kaum mehr was an, das heisst ich komme nicht über 110 Fahrenheit. Mein zusätzlicher Elektrolüfter springt aber bei diesen 110 Grad an. Denke mal dass entweder der Temp.Geber oder die Armatur was hat.
Meine Frage ist gibts da Werte um den Geber durchzumessen (Ohm), oder muss ich da einfach mal nen neuen verbauen um das Problem einzugrenzen ????

Viele Grüsse


Jose
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#2
Servus Jose,

wenn der Temp. Fühler defeckt wäre ,würde er nix mehr anzeigen.Klemm
ihn einfach mal ab und schau was passiert.Viele Grüße an Ines.

Grüße Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
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#3
Hallo Jose,
110 Grad Fahrenheit sind ungefähr 42 ° Celsius, das müsstest du mit den Fingern noch anpacken können.
( ab 50 Grad Celsius verbrennt man sich die Pfoten )

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#4
Zitat:wenn der Temp. Fühler defeckt wäre ,würde er nix mehr anzeigen

das ist so nicht richtig!

Wenn es sich um einen Geber handelt der einen temperaturabhängigen Widerstand beinhaltet, kann dieser auch durch Alterung aus seiner Kennlinie laufen......

Daher ist die Idee mit dem Ohmwert bei x°F nicht verkehrt...... eine passende Tabelle müsste für das Modelljahr aufzutreiben sein (Werkstattbuch)
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#5
Hi Leute, danke für die Antworten

@ Andre
Hi Dicker ;-))
glaube auch das der Thomas da richtig liegt.

@ Fliegerdidi

Hey Didi, schön mal wieder was von Dir zu hören. Hoffe es geht dir gut !!!!
Zum Prob. Der Fühler ist so heiss, dass ich ihn nicht anfassen möchte Teufelfeuer

@ Thomas
Ja, wäre Super wenn es da so eine Liste geben würde.

@ All
Werde mal einen neuen Geber verbauen und schauen was passiert. Melde mich dann nochmal

Viele Grüsse


[I] Jose[/I]
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#6
Hallo

Liegst mit dem Geber sicherlich nicht falsch. Kann danach ja nur noch die Anzeige sein.
Die sind es aber eher selten und wenn, dann eher komlett hinüber.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hallo an Alle,

wollte mich noch mal melden wegen meinem Temp. Geber.

Die Fehlerquelle war wirklich der Geber.
Ich hab mal die Ohm-Werte bei 20 Grad und 80 Grad gemessen

Defekter Geber:

bei 20 Grad 2900 Ohm
bei 80 Grad 210 Ohm

Neuer Geber

bei 20 Grad 550 Ohm
bei 80 Grad 120 Ohm

Vielleicht kann`s ja mal jemand brauchen Grübeln

Viele Grüsse


Jose

Don`t forget: Let the good Times roll Burnout Burnout
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#8
Zitat:Original von Jose
Hallo an Alle,

wollte mich noch mal melden wegen meinem Temp. Geber.

Die Fehlerquelle war wirklich der Geber.
Ich hab mal die Ohm-Werte bei 20 Grad und 80 Grad gemessen

Defekter Geber:

bei 20 Grad 2900 Ohm
bei 80 Grad 210 Ohm

Neuer Geber

bei 20 Grad 550 Ohm
bei 80 Grad 120 Ohm

Vielleicht kann`s ja mal jemand brauchen Grübeln

Viele Grüsse


Jose

Don`t forget: Let the good Times roll Burnout Burnout

Gute Info, danke, Jose....! :-)
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