Hallo habe mal was bei Ecklers.com gefunden was für mich recht interessant wäre.
funktionier dieses teil an einem originalen Kassettenradio in meinem Auto ????
ach nochwas zu meinem radio,.... wenn der motor aus ist habe ich einen super empfang,......... wenn ich ihn an mache allles nur noch grütze,.... ich weiß das es entstörfilter gibt die man vor das radio klemmt, doch vielleicht hat hier wer noch ne bessere idee um das eigentliche problem zu beseitigen..........
oder vielleicht ist das ja normal :-)))
bin ja noch neu daher keine ahnung ,....noch nicht !
Für mein 82er Radio/Cassettenteil verwende ich eine Adapter-Cassette für den Anschluß des i-pods. Hat rd. nen 10er gekostet. Boxen und Tonkopf sind gereinigt. Der Sound ist nicht wettbewerbsfähig , paßt aber zum Alter der Lady und reicht mir völlig aus.
Wenn ab Werk ein Radio installiert wurde, dann hat der General die Zündanlage in ein verchromtes Blechkleid eingepackt, das die Störungen im Radioempfang verhindert hat. Leider sind viele dieser Ignition Shieldings im Laufe der Jahre ganz oder teilweise verloren gegangen. Wenn der ganze Kram installiert ist, dann klappt's auch mit dem Radioempfang.
Alles zusammen sieht dann so aus:
Das Bild habe ich mir von Ecklers ausgeliehen, die das natürlich auch gern verkaufen:
da gibt es noch so kleine Entstörglieder (Capacitor). Davon gibt es mindestens 3 Stück, 1x am Geläsemotor der Lüftung, 1x an der Zündspule, 1x an der Lenksäule und ggf. 1x am Gebläse der Heckscheibenheizung. Größe ca. 1cm im Durchmesser und 2,5cm lang.
Hier noch ein Beispiel von der Lenksäule.
schau doch einfach nach ob die Abdeckung vorhanden ist und der Kondensator einbaut und angeschlossen ist an deiner Zündanlage, den diese werden gern mal weggelassen :-))