01.03.2011, 00:29
Hallo zusammen,
da bei mir mittelfristig die originalen C6-Räder montiert werden sollen, würde ich dann auch gerne die Bremsanlage meiner 2001er US-C5 etwas aufbessern - das ist bisher aufgrund der montierten 17-Zöller vorne nicht möglich. Trotz intensiver Forensuche bleiben ein paar Fragen offen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Beste Grüße,
Marius
da bei mir mittelfristig die originalen C6-Räder montiert werden sollen, würde ich dann auch gerne die Bremsanlage meiner 2001er US-C5 etwas aufbessern - das ist bisher aufgrund der montierten 17-Zöller vorne nicht möglich. Trotz intensiver Forensuche bleiben ein paar Fragen offen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
- Für den Umbau benötigt man 4x Scheiben, 4x Bremszangenhalter, 4x Bremsbeläge - die Bremssättel bleiben erhalten, richtig?
- Hat jemand zufällig die Ersatzteilnummern der benötigten Teile zur Hand?
- Nach Rücksprache mit einigen Leuten mit C6-Rädern auf der C5 hier aus dem Forum möchte ich lediglich hinten Spurplatten verbauen und vorne darauf verzichten. Passt die C6 Z51-Bremse ohne Spurplatten unter die 18"-C6-Felge?
- Muss / kann man die Teile eintragen lassen, damit das Auto TÜV-konform bleibt?
Beste Grüße,
Marius