orginale Bremssättel?
#11
Zitat:Original von Peter 01
auch dort würde ich paarig arbeiten, also beide Seiten sollten gleich sein.

das sollte keiner Erwähnung wert sein, denn alles andere währe schon extrem .... Narr crazy


Hallo-gruen

FRank
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#12
Zitat:Original von Peter 01
auch dort würde ich paarig arbeiten, also beide Seiten sollten gleich sein.
.

Mach ich natürlich, unterschiedliche Bremswirkung auf der Vorderachse und einseitiges Ziehen ist ja auch nicht wirklich
schön Kopfschütteln Ist eigentlich auch schnell gemacht, wenn man nicht noch den Bremssattel mit Sattelfarbe lackiert....ausser die Sauerei mit der Bremsflüssigkeit Zwinkern
Bin mal gespannt, welche Überaschung mich beim zweiten Sattel erwartet (schon gebuchst?),
unsere alten Vetten sind ja manchmal wie ein Überaschungsei.
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#13
Hi,
gestern sind die O-Ringdichtungen für die Bremssättel eingetroffen ,
habe natürlich gleich beide Seiten mit O-Ringdichtungen versehen.
War eigentlich gar nicht sooo schwer, brauchte ungefähr 3 Stunden.
Heute war ich auf den Bremsenprüfstand , Bremsleistung fast identisch Yeeah!
Nur mit der Handbremse ... Zum K....n
Zum Glück hab ich die Handbremsbeläge gleich mitgeordert,
übrigens ,ich hab die Dichtungen und die Beläge bei corvette malburg am Montag nachmittag
telefonisch bestellt da sich ein Herr B... nicht mehr meldete, und am Dienstag waren sie da. Respekt huldigen
Grüsse, Ralf
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#14
Hallo

Das ist eben der grosse Vorteil von Malburg und deshalb darf er auch etwas mehr verlangen dafür.

Hoffentlich sinds nur die Beläge bei der Standbremse ( Parking brake ).
Öfters aber ist es die Grundplatte, die verschlissen ist, da wo der Umlenkhebel oben nahe dem Seil anstzt.
Dann hilft nur ein aufschweissen oder Ersetzen der Grundplatte, was wiederum einen Ausbau der Radlagersteckachsen bedeutet, was wiederum ein Erneuern der Radlgare usw benötigt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Hi Günther
Hab heute ein duzent mal die Räder abgeschraubt....
Auf der rechten Seite kann man die Handbremse am Stellrädchen super einstellen,
jedoch links stimmt irgendwas nicht. Hatte Sattel und Scheibe runter geschraubt
aber als ich am Bremsseil zog tat sich bei den Backen nicht viel, glaube sogar,
dass nur ein Backen minimal nach aussen drückt.
Kann diese Seite auch nicht richtig oder genauer gesagt gar nicht einstellen.
Entweder muss ich am Stellrädchen ziemlich aufdrehen, dann schleift sie aber,
wurde nach kurzer Probefahrt ziemlich (sau)heiss!
Oder ich drehe sie zurück, dann hat sie aber gar keine Wirkung Kopfschütteln
Wird wohl doch der Umlenkhebel oder ,und die Grundplatte abgenützt sein Heulen
Ist eine Arbeit für den Winter, die rechte Seite hält ja einigermassen dumdidum
Grüsse, Ralf Hallo-gruen
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#16
Hallo

Mit geübter Hand kannst du den Grundplattenausschnitt etwas Punktschweissen, so dass der Umlenkhebel wieder greifen kann.
Das ist oben bei 12 Uhr, da wo das Seil an den Hebel, der in die Trommel geht, eingehängt wird.

Ansonsten eben das Spritzblech ( Grundplatte ) wechseln und dann gleich die Lager mit.

Mfg. Günther
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#17
Hi Günther
Bin jetzt soweit, weiss nur nicht, wie der Ausschnit auszusehen hat? dumdidum
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#18
Hallo

Ist ein L Ausschnitt. Die Kante des Ausschnitts, wo der Umelnkhebel des Sels anliegt, ist abgenutzt, so dass der Umelnkhebel dort nicht mehr kann wippen. Dadurch zieht das Seil nur flach am Hebel ohne eine Umlenkkraft nach innen zu vermitteln.
Wenn du dir das mal anschaust und am Seil ziehst, wirst du sehen, was ich meine.
Natuerlich nur, wenn es das dann ist, das Problem.

Der Umlenkhebel hat an der Stelle, wo die Platte abnutzt, eine kleine Nase, wien Haken, damit er nicht nach innen rausfaellt.

MfG. Günther
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