10.06.2011, 17:56
Hallo
Nein , hast in der Hinsicht kein Glück gehabt.
Wenn du durch das Entlüften, bzw grösseren Pedalweg die Dichtungen im HBZ kaputt machst, ist der innerlich so hinüber, dass es nur eine FRage der Zeit ist, spätesdends bei der nächsten Vollbremsung, dass er dann hinüber ist.
Ich ziehe es 100 mal vor, diesen versteckten Fehler beim Entlüften zu finden als bei einer Panikbremsung.
Wenn beim Entlüften der HBZ einmal Luft gezogenn hat, wegen z.B zu niedrigem Füllstand, dann muss man den HBZ selbst entlüften.
Wird am Besten ausgebaut gemacht, geht aber auch in eingebautem Zustand.
Da Luft immer oben steht, und beim HBZ die Ausgänge zu den BRemsen unten, ist es sehr schwierig, diese aus dem Zylinder des HBZ zu bekommen und geht fast nur durch die spezielle Entlüfterprozedur, wo die Ausgangsleitungen direkt in den HBZ Ölkammer zurückgeleitet werden. Dadurch erhöht sich der Ölfluss und reisst die Luft besser mit.
MfG. Günther
Nein , hast in der Hinsicht kein Glück gehabt.
Wenn du durch das Entlüften, bzw grösseren Pedalweg die Dichtungen im HBZ kaputt machst, ist der innerlich so hinüber, dass es nur eine FRage der Zeit ist, spätesdends bei der nächsten Vollbremsung, dass er dann hinüber ist.
Ich ziehe es 100 mal vor, diesen versteckten Fehler beim Entlüften zu finden als bei einer Panikbremsung.
Wenn beim Entlüften der HBZ einmal Luft gezogenn hat, wegen z.B zu niedrigem Füllstand, dann muss man den HBZ selbst entlüften.
Wird am Besten ausgebaut gemacht, geht aber auch in eingebautem Zustand.
Da Luft immer oben steht, und beim HBZ die Ausgänge zu den BRemsen unten, ist es sehr schwierig, diese aus dem Zylinder des HBZ zu bekommen und geht fast nur durch die spezielle Entlüfterprozedur, wo die Ausgangsleitungen direkt in den HBZ Ölkammer zurückgeleitet werden. Dadurch erhöht sich der Ölfluss und reisst die Luft besser mit.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .