09.08.2011, 14:57
Hi, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass mir der ein oder andere Experte unter euch ein wenig über die Schulter schauen kann. Denn mein Vater, ein begeisterter Autosammler will nun seine C3 Corvette Baujahr 1981 wiederbeleben und ich wurde auserwählt die nötigen Teile aufzustellen.
Hm, ja und da fangen die Probleme schon an. Aber der Reihe nach. Nach ein wenig googeln erwies sich dieser Shop als (http://www.stingrays-shop.com) günstig und listet zudem auch alle Teile die ich benötige. Wenn jemand Erfahrungen mit den Händler gemacht hat, lasst es mich wissen.
Ich liste einmal alle Teile auf, die ich ordern will:
https://imageshack.us/photo/my-images/23...liste.jpg/
Uploaded with ImageShack.us
So, nun zu meinen Fragen:
1. Wie man sehen kann, ist die Frontscheibe defekt. Sicherheitshalber will ich auch dessen Gummidichtungen mit bestellen. Wer weiß ob die alten den Umbau überleben. Bitte sagt mir ob ich auch wirklich die richtigen Dichtungen erwischt habe. Bin mir etwas unsicher. Zu finden sind sie in diesen PDF-Dokument (https://stingrays.lernkonzern.de/downloa...ts_pt2.pdf) auf Seite 37.
2. Die Bremsanlage ist ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Sowohl der Hauptbremszylinder als auch die zwei vorderen Bremszangen verlieren Flüssigkeit. Diese drei Teile will ich ersetzt haben. Doch welche Bremszangen soll ich bestellen? Hier stehen 3 Versionen zur Auswahl. Classic, Modern und Upgrade Kit. Gut das Upgrade Kit wird es schon mal nicht werden, aber die Wahl zwischen Classic und Modern fällt deutlich schwerer. Laut Beschreibung sollen die Modern Restoration Calipers etwas besser sein. Nachdem ich nicht weiß welche Bremssättel zurzeit montiert sind, will ich einfach sicherstellen dass die Bremsklötze untereinander kompatibel sind. Vermutlich schon, aber eventuell weiß es einer von euch besser. Zu finden sind die Bremssättel hier (https://stingrays.lernkonzern.de/downloa...ts_pt1.pdf) auf Seite 6.
3. Ja, em, der Choke, der verwirrt mich doch etwas. Nach einen Blick in den Motorraum stellte ich fest dass er zwar auf dem Vergaser (Holley Vergaser. Möglicherweise nicht Original?!) vorhanden ist, jedoch kein Seil zu ihn führt. Teile konnte ich auch keine finden. Was nun? Etwas ranbasteln oder es so lassen und hoffen dass die Kiste nicht durchs Gaspedal Pumpen absäuft.
Hier mal 2 Bilder:
https://imageshack.us/photo/my-images/84/dsc0114jc.jpg/
https://imageshack.us/photo/my-images/59/dsc0116fq.jpg/
Hm, ja und da fangen die Probleme schon an. Aber der Reihe nach. Nach ein wenig googeln erwies sich dieser Shop als (http://www.stingrays-shop.com) günstig und listet zudem auch alle Teile die ich benötige. Wenn jemand Erfahrungen mit den Händler gemacht hat, lasst es mich wissen.
Ich liste einmal alle Teile auf, die ich ordern will:
https://imageshack.us/photo/my-images/23...liste.jpg/
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So, nun zu meinen Fragen:
1. Wie man sehen kann, ist die Frontscheibe defekt. Sicherheitshalber will ich auch dessen Gummidichtungen mit bestellen. Wer weiß ob die alten den Umbau überleben. Bitte sagt mir ob ich auch wirklich die richtigen Dichtungen erwischt habe. Bin mir etwas unsicher. Zu finden sind sie in diesen PDF-Dokument (https://stingrays.lernkonzern.de/downloa...ts_pt2.pdf) auf Seite 37.
2. Die Bremsanlage ist ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Sowohl der Hauptbremszylinder als auch die zwei vorderen Bremszangen verlieren Flüssigkeit. Diese drei Teile will ich ersetzt haben. Doch welche Bremszangen soll ich bestellen? Hier stehen 3 Versionen zur Auswahl. Classic, Modern und Upgrade Kit. Gut das Upgrade Kit wird es schon mal nicht werden, aber die Wahl zwischen Classic und Modern fällt deutlich schwerer. Laut Beschreibung sollen die Modern Restoration Calipers etwas besser sein. Nachdem ich nicht weiß welche Bremssättel zurzeit montiert sind, will ich einfach sicherstellen dass die Bremsklötze untereinander kompatibel sind. Vermutlich schon, aber eventuell weiß es einer von euch besser. Zu finden sind die Bremssättel hier (https://stingrays.lernkonzern.de/downloa...ts_pt1.pdf) auf Seite 6.
3. Ja, em, der Choke, der verwirrt mich doch etwas. Nach einen Blick in den Motorraum stellte ich fest dass er zwar auf dem Vergaser (Holley Vergaser. Möglicherweise nicht Original?!) vorhanden ist, jedoch kein Seil zu ihn führt. Teile konnte ich auch keine finden. Was nun? Etwas ranbasteln oder es so lassen und hoffen dass die Kiste nicht durchs Gaspedal Pumpen absäuft.
Hier mal 2 Bilder:
https://imageshack.us/photo/my-images/84/dsc0114jc.jpg/
https://imageshack.us/photo/my-images/59/dsc0116fq.jpg/