18.07.2003, 18:58
Endlich ist das Restoration Formula Panel Bonding Adhesive oder einfacher „der Kleber“ da. Hatte schon Angst das Schiff sei irgendwo auf Grund gelaufen.
Seid mehr als 2 Wochen überfällig. Aber so ist es halt wenn man sich Teile in den Staaten bestellt.
Das Gel Coat verweilt ja schon einige Zeit im kühlen Keller. Hoffentlich bleibt die Haltbarkeit erhalten. Denn lt. Eckler`s soll es innerhalb von 90 Tagen verarbeitet werden um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Leider hat der Kleber so lange auf sich warten lassen um die restlichen Arbeiten fertig zu bringen. Max wird es aller Voraussicht bis nächste Woche schaffen den Unterboden mit 2-K-Füller zu bearbeiten und abschließend zu lackieren.
Dann heißt es erstmal die Isolation zwischen Unterboden und Getriebe anzubringen. Auch die hinteren Body Mounts (# 4) müssen ihren Platz zuvor wieder einnehmen.
Aber dann!!! Dann heißt es Freunde einladen um endlich wieder zusammen zu führen was zusammen gehört.
Eine große Herausforderung werden dann noch die Türen sein. Auf dem Dolly gab es keine zufrieden stellende Chance diese so einzustellen dass alle ihr o.K. gaben. Also haben wir beschlossen die Feinabstimmung zu verschieben bis die Karosserie wieder fest mit dem Rahmen verschraubt ist.
Morgen werde ich den guten Tipp von Jose umsetzen und erst mal den Rahmen etc. mit Folie einwickeln. Will ja nicht im Anschluss nach der Gel Coat- Lackierung einen versauten Rahmen nebst Motor, Getriebe und dergleichen vorfinden.
Grüsse, Mike
Seid mehr als 2 Wochen überfällig. Aber so ist es halt wenn man sich Teile in den Staaten bestellt.
Das Gel Coat verweilt ja schon einige Zeit im kühlen Keller. Hoffentlich bleibt die Haltbarkeit erhalten. Denn lt. Eckler`s soll es innerhalb von 90 Tagen verarbeitet werden um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Leider hat der Kleber so lange auf sich warten lassen um die restlichen Arbeiten fertig zu bringen. Max wird es aller Voraussicht bis nächste Woche schaffen den Unterboden mit 2-K-Füller zu bearbeiten und abschließend zu lackieren.
Dann heißt es erstmal die Isolation zwischen Unterboden und Getriebe anzubringen. Auch die hinteren Body Mounts (# 4) müssen ihren Platz zuvor wieder einnehmen.
Aber dann!!! Dann heißt es Freunde einladen um endlich wieder zusammen zu führen was zusammen gehört.
Eine große Herausforderung werden dann noch die Türen sein. Auf dem Dolly gab es keine zufrieden stellende Chance diese so einzustellen dass alle ihr o.K. gaben. Also haben wir beschlossen die Feinabstimmung zu verschieben bis die Karosserie wieder fest mit dem Rahmen verschraubt ist.
Morgen werde ich den guten Tipp von Jose umsetzen und erst mal den Rahmen etc. mit Folie einwickeln. Will ja nicht im Anschluss nach der Gel Coat- Lackierung einen versauten Rahmen nebst Motor, Getriebe und dergleichen vorfinden.
Grüsse, Mike
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
Sting.Ray@t-online.de