24.01.2012, 15:05
Hallo,
je nach Abgasstufe wird ein "überbrücktes" AGR-Ventil auch abgefragt und führt zum Notlauf da die AGR mit zum Erfüllen der Abgasstufe nötig ist und alle Abgasrelevanten Bauteile überwacht werden....
Früher wurden die Glühkerzen nur für den Start benötigt , bei den heutigen Dieselmotoren glühen sie noch einige Zeit die unterschiedlich von Model zu Model ist auch im Fahrbetrieb nach wie schon weiter oben erwähnt.
Wen deine Glüwendel blinkt ist im Fehlerspeicher auch ein Code oder sogar Text hinterlegt damit sollte der Mechaniker den Fehler schnell beheben können, wieso er das nicht tut und Dich weiter fahren lässt ist fraglich???
Es kann beides sein sowohl Glühkerze als auch das AGR-Ventil das evtl hängt....
Fehlerspeicher auslesen von jemandem der auch was damit anfangen kann , ansonsten der nächste Bosch Dienst hilft da mit Sicherheit.
Gruß aus der Kaltlanderprobung mit Dieselfahrzeugen
Markus
je nach Abgasstufe wird ein "überbrücktes" AGR-Ventil auch abgefragt und führt zum Notlauf da die AGR mit zum Erfüllen der Abgasstufe nötig ist und alle Abgasrelevanten Bauteile überwacht werden....
Früher wurden die Glühkerzen nur für den Start benötigt , bei den heutigen Dieselmotoren glühen sie noch einige Zeit die unterschiedlich von Model zu Model ist auch im Fahrbetrieb nach wie schon weiter oben erwähnt.
Wen deine Glüwendel blinkt ist im Fehlerspeicher auch ein Code oder sogar Text hinterlegt damit sollte der Mechaniker den Fehler schnell beheben können, wieso er das nicht tut und Dich weiter fahren lässt ist fraglich???
Es kann beides sein sowohl Glühkerze als auch das AGR-Ventil das evtl hängt....
Fehlerspeicher auslesen von jemandem der auch was damit anfangen kann , ansonsten der nächste Bosch Dienst hilft da mit Sicherheit.
Gruß aus der Kaltlanderprobung mit Dieselfahrzeugen
Markus