01.01.2012, 17:44
Hallo,
einen kaputten Balljoint hatte ich bei der Überholung vl festgestellt und ausgetauscht. Im Fahrtbetrieb hatte ich das nicht gemerkt, allerdings habe ich auch nur wenige Kilometer gefahren, das Urteil ist daher sehr subjektiv. Nach dem Ausbau in der Hand aber merkte ich beim Bewegen der Komponenten, dass der Balljoint in verschiedene Richtungen hakte und sperrte. Ich habe das Ding dann auseinander genommen und festgestellt, dass die Oberfläche der Kugel absolut zerfurcht war. Um also festzustellen, ob an Deinem Balljoint etwas defekt ist, solltest Du ihn lieber ausbauen.
Gruß
Peter
einen kaputten Balljoint hatte ich bei der Überholung vl festgestellt und ausgetauscht. Im Fahrtbetrieb hatte ich das nicht gemerkt, allerdings habe ich auch nur wenige Kilometer gefahren, das Urteil ist daher sehr subjektiv. Nach dem Ausbau in der Hand aber merkte ich beim Bewegen der Komponenten, dass der Balljoint in verschiedene Richtungen hakte und sperrte. Ich habe das Ding dann auseinander genommen und festgestellt, dass die Oberfläche der Kugel absolut zerfurcht war. Um also festzustellen, ob an Deinem Balljoint etwas defekt ist, solltest Du ihn lieber ausbauen.
Gruß
Peter
Peter 01