08.01.2012, 11:48
Zitat TIKT-Performance:Hansjörg, allein der Einbau eines Kompressors, sorgt dafür das bei dem Auto die Balance erheblich aus dem Gleichgewicht gerät, denn 40KG auf oder vor der VA (je nach Kompressor) bewirkt alles mögliche, also selbst wenn das Auto nach dem Einbau ordentlich vermessen wurde, behaupte ich das sich die Feder vorne nach1-2000km um mindestens 10mm setzt, damit ist alles komplett neben der Spur und die Dämpfer reagieren auf das mehrgewicht logischerweise anders als in Serie.
Hallo Hansjörg,
ich finde den Punkt, den Thomas angesprochen hat (dies spricht auch für seine Erfahrung),
wesentlich für eine Z mit Kommpressor-Umbau. Die 40 kg Mehrgewicht vorn bedeuten auch
eine höhere "Kopflasstikeit" bzw Unterdämpfung des Wagens, vorallem auf den Track (NS)!!
Ungefähr für dieses Mehrgewicht ist auch die Feder-Dämpfer-Einheit der ZR1 konzipiert worden
und könnte, IMHO apriori, echt abhilfe für eine bessere Ballance verschaffen !
Gruss, Milti
Hallo Hansjörg,
ich finde den Punkt, den Thomas angesprochen hat (dies spricht auch für seine Erfahrung),
wesentlich für eine Z mit Kommpressor-Umbau. Die 40 kg Mehrgewicht vorn bedeuten auch
eine höhere "Kopflasstikeit" bzw Unterdämpfung des Wagens, vorallem auf den Track (NS)!!
Ungefähr für dieses Mehrgewicht ist auch die Feder-Dämpfer-Einheit der ZR1 konzipiert worden
und könnte, IMHO apriori, echt abhilfe für eine bessere Ballance verschaffen !
Gruss, Milti