Beiträge: 2.119
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Sächsische Schweiz
Baureihe:
Coupé, AT
Baujahr,Farbe:
1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2):
Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Bei der großen Auswahl an Zündkerzen für den LT1 weiß man gar nicht, was man nehmen soll. Wir wollen bei Rockauto bestellen und alleine da gibt es 26 verschiedene in vier Kategorien: Kupfer, Platin, Doppelplatin, Iridium.
Mit der Suchfunktion bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was für Kerzen fahrt ihr?
Beiträge: 189
Themen: 14
Registriert seit: 10/2008
Ort:
Backnang
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1992 gelb
Kennzeichen:
BK-R2
Corvette-Generationen:
In einem früheren Beitrag wurde für den LT1 die Iridiumkerze von NGK mit der Bezeichnung TR55IX empfohlen. ( Stock No. 7164) Beim Polabstand gab es dann verschiedene Meiningen. Während einige Schrauber 0,9 mm empfahlen, liefert NGK passend für den LT1 mit 1,5 mm Abstand. Was nun richtig ist, konnte ich mit letzter Sicherheit bis heute nicht in Erfahrung bringen. Ein Zurückbiegen um 0,6mm ist laut NGK nicht erlaubt. Max. sollen 0,2 mm erlaubt sein.
Gruß Rudolf
Beiträge: 2.119
Themen: 103
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Sächsische Schweiz
Baureihe:
Coupé, AT
Baujahr,Farbe:
1995, Dark Red Metallic
Baureihe (2):
Convertible, MT
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Die Iridium hab' ich bisher immer für Overkill gehalten, tut's nicht auch eine TR55 oder TR55GP? Eine lange Lebensdauer ist für uns nicht unbedingt ein Kriterium bei 4.000 km im Jahr.
Was waren original eigentlich für Kerzen beim LT1 drin, Platin oder normale?
Wie beeinflusst eine MSD-Zündung die Kerzenwahl oder erlaubt die einfach nur einen größeren Elektrodenabstand?