Hinterachse,Räder hängen weit runter
#1
Hi,

hab meine 78 er gerade in der Werkstatt.Man sagte mir dort ,beim aufbocken würden die Räder weit nach unten hängen und die Achsen recht weit aus dem Div. kommen.

Ist das normal so? Die haben von der Corvettehinterachse keine Ahnung .
Die Hinterachse oder das Div.machen aber keine Geräusche und läuft auch sonst alles

Danke für Euer Wissen

Grüße Frank
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#2
Die Steckachsen im Differential (Side Yokes) sind so weit abgenutzt, dass die Sicherungsringe abgefallen sind, die das herausziehen der Achsen verhindern sollen. Such' mal nach Yokes, das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

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#3
Zitat:Ist das normal so? Die haben von der Corvettehinterachse keine Ahnung .

Hi,

schließe mich meinen Vorredner an und gebe noch zu bedenken, dass es eigentlich für einen versierten Mechaniker zu erkennen sein müßte, warum die so tief hängen.
Mein Karosseriebauer hat locker erkannt, als sich ein lagerring aus der Getriebeölpumpe gelöst hatte ohne jemals an einen US Car geschraubt zu haben.

MfG
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
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#4
Zitat:Original von BerlinCorvette
... dass es eigentlich für einen versierten Mechaniker zu erkennen sein müßte, warum die so tief hängen.

So ist das. Soooo viel anders als Hinterachsen von anderen Autos ist die von der Corvette nicht. Um das Problem zu erkennen, muss man nicht im Kopf Zentimeter in Zoll umrechnen können.
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#5
na ja ..wurde ja erkannt.Deshalb hat man mir ja bescheid gegeben.

macht das den keine Geräusche oder so...weil es lief alles prima.
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#6
Durch die Abnutzung der Steckachsen entstehen keine Geräusche. Nur der Sturz der Hinterräder verändert sich.

Wenn niemand den Sturz korrigiert hat, dann sieht das ungefähr so aus, wie an einem alten 3er BMW. Dort soll das so sein, an der Corvette nicht. Bei der C3 stehen die Hinterräder fast senkrecht, wenn der Sturz richtig eingestellt ist.

Das soll dich jetzt nicht dazu verleiten, an den Sturzstreben herumzudrehen. Die richtige Lösung ist der Wechsel der Side Yokes.
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#7
ok..dann vielen Dank.

wer kann das in Bremen und umzu?
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