10.05.2012, 11:23
Hallo Uwe,
kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen. Die erste Fahrt ist begleitet von aufgestellten Nackenhaaren. Vom "wie schön ist das denn" bis "ob sie bis nach Hause hält?".
Die Zapfen der Haube können durch rein- und rausdrehen justiert werden. Leider werden sie wie bei fast allen Autos an der Auflagefläche nicht immer ganz rund sein. 50 Jahre Gebrauch zollen eben ihren Tribut durch Verschleiß.
Die Halbmonde in der Falle kannst Du durch vorsichtiges Justieren auch noch ein wenig nach innen stellen, so dass die Rastung sicher sein sollte.
Wenn das alles nichts mehr hilft, die Zapfen gibt es neu zu kaufen.
Thomas, das Prinzip der Haubenverriegelung der älteren Autos ist das gleiche wie bei der C3.
Der zusätzliche Draht kann nach hinten unten zum Radkasten geführt werden.
Wenn sich eine C2 Haube nicht mehr öffnen läßt, kann auch mit einem überlangen Schraubenzieher von unten entriegelt werden. Dazu ist allerdings eine Bühne von Nöten. Nicht immer vorhanden nachts um drei auf dem Standstreifen...
kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen. Die erste Fahrt ist begleitet von aufgestellten Nackenhaaren. Vom "wie schön ist das denn" bis "ob sie bis nach Hause hält?".
Die Zapfen der Haube können durch rein- und rausdrehen justiert werden. Leider werden sie wie bei fast allen Autos an der Auflagefläche nicht immer ganz rund sein. 50 Jahre Gebrauch zollen eben ihren Tribut durch Verschleiß.
Die Halbmonde in der Falle kannst Du durch vorsichtiges Justieren auch noch ein wenig nach innen stellen, so dass die Rastung sicher sein sollte.
Wenn das alles nichts mehr hilft, die Zapfen gibt es neu zu kaufen.
Thomas, das Prinzip der Haubenverriegelung der älteren Autos ist das gleiche wie bei der C3.
Der zusätzliche Draht kann nach hinten unten zum Radkasten geführt werden.
Wenn sich eine C2 Haube nicht mehr öffnen läßt, kann auch mit einem überlangen Schraubenzieher von unten entriegelt werden. Dazu ist allerdings eine Bühne von Nöten. Nicht immer vorhanden nachts um drei auf dem Standstreifen...