25.08.2003, 16:19
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit von einem Bekannten eine C5 zu erwerben. Leider handelt es sich hier um ein amerikanisches Fahrzeug, welches mein Bekannter aus Texas importiert hat. Das Fahrzeug ( C5 Cabrio - Baujahr 1999 - Modelljahr 2000 ) ist bereist verzollt und befindet sich auch schon auf "Deutschem Boden".
Nun ergiebt sich für mich die Frage, wie "GROSS" der Aufwand ist, das Gefährt mit einem deutschen Brief auszustatten.
Wo bekomme ich ein "Datenblatt" für die technische Abnahme her ???
Wie kann ich feststellen, ob ich die Scheinwerfer umrüsten muss ??
Wie sieht es mit Abgasgutachten aus ??
Welcher TÜV trägt sogenannte "Ausnahmeregelungen" ein ( Leuchtweitenregulierung, Blinker, etc ..)
Vielen Dank für "EURE"
Gruss
Martin
ich habe die Möglichkeit von einem Bekannten eine C5 zu erwerben. Leider handelt es sich hier um ein amerikanisches Fahrzeug, welches mein Bekannter aus Texas importiert hat. Das Fahrzeug ( C5 Cabrio - Baujahr 1999 - Modelljahr 2000 ) ist bereist verzollt und befindet sich auch schon auf "Deutschem Boden".
Nun ergiebt sich für mich die Frage, wie "GROSS" der Aufwand ist, das Gefährt mit einem deutschen Brief auszustatten.
Wo bekomme ich ein "Datenblatt" für die technische Abnahme her ???
Wie kann ich feststellen, ob ich die Scheinwerfer umrüsten muss ??
Wie sieht es mit Abgasgutachten aus ??
Welcher TÜV trägt sogenannte "Ausnahmeregelungen" ein ( Leuchtweitenregulierung, Blinker, etc ..)
Vielen Dank für "EURE"
Gruss
Martin
Martin
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen; bei schweren Depressionen hilft ein Bad mit Fön!!!