18.12.2002, 21:39
Hello BBS
wird dir wohl bald der Kopf rauchen hier..
absolut richtig , was hier Thomas und Frankie 76 auch schreiben..
Im Gegensatz zur Holley Zentraleinspritzung hat die Edelbrock 8 einzelne Benzindüsen.
Leider kann ich dir nicht sagen , was jetzt daran besser ist, kenne niemanden der die Edelbrock Einspritzung drauf hat, mir fehlen die Erfahrungswerte , kenn sie nur aus dem Internet.
Mein Motor ist ein neuer GM 502 HO, so hatte ich natürlich exakt die Motorenwerte ( Verdichtung,Kompression,Nockenwelle etc)
Hab dann einfach Hogan meine Werte durchgegeben und der machte das beste daraus ..
In deiner Lage würde ich mal das mit der Einspritzung nochmals überdenken, billlig ist der Spass allemal nicht, da kannst es drehen wie du willst.
Der Vorschlag von Thomas würde ich überdenken, denn hier kannst du viel machen, ein top eingestellter Vergaser mit entsprechender Nockenwelle und ev. Alu- Zylinderköpfen bringt dich sicher auch ans Ziel --> mehr Leistung.
Es ist unmöglich dir hier ein Vorschlag zu unterbreiten. kenn deinen Motor nicht.
Ich stand vor 3 jahren vor dem ähnlichen Entscheid wie du.
Wollte mehr Leistung, dazu noch Alu-Köpfe um bleifrei zu tanken..Hab dann gerechnet .
Bin dann zum Schluss gekommen einen neuen Motor zu kaufen, ist mir schlussendlich etwa 800$ teurer gekommen, aber dafür stimmen die Komponenten und bereue es nicht , diesen Schritt getan zu haben.
wird dir wohl bald der Kopf rauchen hier..
absolut richtig , was hier Thomas und Frankie 76 auch schreiben..
Im Gegensatz zur Holley Zentraleinspritzung hat die Edelbrock 8 einzelne Benzindüsen.
Leider kann ich dir nicht sagen , was jetzt daran besser ist, kenne niemanden der die Edelbrock Einspritzung drauf hat, mir fehlen die Erfahrungswerte , kenn sie nur aus dem Internet.
Mein Motor ist ein neuer GM 502 HO, so hatte ich natürlich exakt die Motorenwerte ( Verdichtung,Kompression,Nockenwelle etc)
Hab dann einfach Hogan meine Werte durchgegeben und der machte das beste daraus ..
In deiner Lage würde ich mal das mit der Einspritzung nochmals überdenken, billlig ist der Spass allemal nicht, da kannst es drehen wie du willst.
Der Vorschlag von Thomas würde ich überdenken, denn hier kannst du viel machen, ein top eingestellter Vergaser mit entsprechender Nockenwelle und ev. Alu- Zylinderköpfen bringt dich sicher auch ans Ziel --> mehr Leistung.
Es ist unmöglich dir hier ein Vorschlag zu unterbreiten. kenn deinen Motor nicht.
Ich stand vor 3 jahren vor dem ähnlichen Entscheid wie du.
Wollte mehr Leistung, dazu noch Alu-Köpfe um bleifrei zu tanken..Hab dann gerechnet .
Bin dann zum Schluss gekommen einen neuen Motor zu kaufen, ist mir schlussendlich etwa 800$ teurer gekommen, aber dafür stimmen die Komponenten und bereue es nicht , diesen Schritt getan zu haben.