Chrom C6 ?
#21
Das mit dem Eintragen selbst ist schon mal Unsinn, der TÜV Nord sagt zum Beispiel:

"Generell gilt dem TÜV Nord zufolge: Eine Änderung der Lackfarbe oder eine Folierung in einer anderen Farbe als die ursprüngliche Lackierung muss man nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen."

Chromlack ist ebenfalls nicht explizit verboten. Das Problem ist das "Gefährdungspotential" durch Spiegelungen, wie hier beschrieben:

https://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index...#post17223
  Zitieren
#22
Es ist ja nicht die Frage des "muss man", sondern die des "kann man überhaupt" Chromfolie/-farbe eintragen lassen.

Ja, das ist der Link, wo ich die Dekra-Antwort her hatte, die ich bei "witzigste Vetten" zu genau der Chrom-C6 gepostet hatte.

Gruß

JR

edit: Komma vergessen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Eben, und damit ist die Sache doch erledigt, oder willst Du daß im Falle eines Unfalls der gegnerische
Fahrer einfach behauptet, er wäre geblendet worden und dadurch sei der Unfall entstanden? Und die
Versicherung freut sich daß sie einen Grund hat nicht zu zahlen.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#24
Ich wusste bis dato nicht, dass C6 deutsches Auto ist... : huahua

Was kostet normale LS3 Cabrio 38 - 39, der Mehrpreis von 6 Tausend für die Folie finde ich nicht gerechtfertigt.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Holli
Das mit dem Eintragen selbst ist schon mal Unsinn, der TÜV Nord sagt zum Beispiel:

"Generell gilt dem TÜV Nord zufolge: Eine Änderung der Lackfarbe oder eine Folierung in einer anderen Farbe als die ursprüngliche Lackierung muss man nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen."

Chromlack ist ebenfalls nicht explizit verboten. Das Problem ist das "Gefährdungspotential" durch Spiegelungen, wie hier beschrieben:

https://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index...#post17223



Genau diese Info habe ich soeben von meinem TÜV Sachverständigen
erhalten.

Eintragung deswegen Unsinn

Nur leuchtende Neonfarben sind nicht erlaubt(bei normalen KFZ)

Gruß Hubert Hallo-gruen
Vette4fun
  Zitieren
#26
Es gibt ja auch Fahrzeuge, die nur eine polierte und unlackierte Aluminiumkarosserie spazieren fahren, z.B. Cobras von Kirkham.

Das ist vom Effekt her ähnlich wie Chrom. Weiß auch nicht, ob sowas ganz korrekt zulassungsfähig ist.
  Zitieren
#27
Weil bei der Zulassung der Beamte das Auto nicht sieht, Probleme kommen spätestens 2 Jahre später bei der nächsten HU. Und das Risiko bei Unfällen, wie oben beschrieben, besteht immer wenn nicht einge-
tragen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#28
Zitat:Original von speed300
Ich wusste bis dato nicht, dass C6 deutsches Auto ist... : huahua

Was kostet normale LS3 Cabrio 38 - 39, der Mehrpreis von 6 Tausend für die Folie finde ich nicht gerechtfertigt.
Das Auto war schonmal bei Mobile inseriert, damals stand in der Anzeige, das die Folierung ca. 10.000 € gekostet habe.
Ich stimme dir aber vollkommen zu, denn bei den meisten Umbauten kriegt man beim Verkauf nicht mal die hälfte wieder.

Gruß Philipp
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
  Zitieren
#29
Du kannst froh sein wenn Du überhaupt mehr bekommst Zwinkern
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chromlack (Lack statt Chrom) tronitec 40 9.963 11.03.2024, 18:05
Letzter Beitrag: tronitec
  Chrom Baerli 5 5.199 27.09.2017, 18:06
Letzter Beitrag: Baerli
  Chrom Felgen polieren renz54 8 6.194 23.03.2017, 00:17
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Chrom - womit pflegt oder poliert Ihr ? stocki26 10 4.054 05.01.2013, 18:09
Letzter Beitrag: Z06FAN
Smile Welche technischen Hilfsmittel benutzt ihr fürs Polieren von Chrom und Edelstahl ? Roma 27 9.149 12.02.2012, 21:44
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de