Ist meine Hinterachse "Höher gelegt" ????
#1
hi @all

ich weiss liesst sich lustig aber ich glaube da hat sich ein vorbesitzer mal einen scherz erlaubt:
wenn ich mir den abstand zwischen der oberkante meiner hinterreifen und dem anfang des radkastens anschaue sind da mindestens 100mm luft. (jeep style)

mein baby von der seite betrachtet: sieht aus wie mit high jackers oder keilform-fahrwerk
(und das gefaellt mir natuerlich gar nicht!!!) besoffen besoffen besoffen

hat einer ne ahnung wie man sowas hnbekommt? bzw wie ich das auto wieder tiefer bekomme? ich habe mir mal die beiden schrauben der blettfeder angeschaut. also die die man normalerweise bei einer tieferlegung austauscht, aber die sehen original aus, also kann daran nichts veraendert worden sein. wie lang sind diese schrauben denn wenn sie orignal sind? (meine sind ca 250mm)

ich mach nachher mal ein foto von der seite, damit ihr euch auch kaputt lachen koennt.

fuer eure tips schon mal vielen dank
alex

Jumping
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#2
Kann sein, dass bei Dir die 8" Bolzen drin sind.

Wenn Du brauchst, ich habe neue 10" Bolzen für die Hinterachse da.
Bringt das Auto um 5 cm tiefer.
Bitte die Sturzeinstellung nach Tieferlegung nicht vergessen, sonst laufen sich die Reifen innen stärker ab. (Wegen des negativen Sturzes)
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Star 
Hallo Alex,

habe bei mir mal nachgemessen. Meine Schrauben sind so ca. 23 - 25 cm lang. Die Tieferlegung an der Hinterachse erfolgt nur über diese Schrauben. Ich habe so ca. 3 - 4 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel und hätte noch die Möglichkeit sie noch tiefer zu drehen. Bei vollem Tank und Fahrer steht sie aber dann sehr gut. Meine war Serienmäßig auch sehr hoch. 10 cm hatte ich sicherlich auch.
Viel Spaß bei runterdrehen. Yeeah!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#4
@454Big

meine schrauben sind 250mm lang (wie oben geschrieben), also ca 10" oder bin ich da jetzt falsch?!?


@LT1-Holger

ich habe die muttern schon ganz bis ans ende der schrauben gedreht, aber trotzdem noch ca 80mm. mir geht ein bischen der muskel an meinem popo, da ich jetzt keine sicherungsstifte mehr drin habe sondern "nur" loctite (fuer die die es nicht wissen: fluessige schraubensicherung)


kann mir jemand genau sagen wie lang die schrauben bei ner 87er sein muessen (im original-zustand), danach kann ich ja dann laengere besorgen. welche festigkeit haben die schrauiben? ich denk mal 10.9 ?! was meint ihr oder steht auf den original was drauf?

gruss und danke
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Sad 
Hi Alex,

mit 10 Zoll liegst Du schon richtig. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wie es bei deiner 87`ziger sein müßte. Kopfschütteln Ich fahre eine 92´ziger LT1. Da kann alles schon wieder anders aussehen.
Hier sind die anderen Kollegen gefragt.
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.665 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 10.311 23.10.2023, 19:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 5.779 08.09.2023, 21:12
Letzter Beitrag: Reiner
  Geräusch Hinterachse nach Bergauffahrt Rene H. 13 4.195 18.04.2023, 17:17
Letzter Beitrag: Rene H.
  Keine bremswirkung an der Hinterachse Henni 20 5.419 07.03.2022, 17:56
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de