Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Ich meinte den Unterschied zwischen der Prüfung bei laufendem kalten und warmen Zustand, das in beiden Fällen erst durchgeschaltet werden muss ist klar.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem 700er Getriebe der Ölstand im kalten Zustand nicht anders ist, als im warmen.
Oder haben wir uns einfach missverstanden?
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Zitat:Original von Goofy
Ich meinte den Unterschied zwischen der Prüfung bei laufendem kalten und warmen Zustand, das in beiden Fällen erst durchgeschaltet werden muss ist klar.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem 700er Getriebe der Ölstand im kalten Zustand nicht anders ist, als im warmen.
Oder haben wir uns einfach missverstanden?
Gruß Thomas
Definitiv Automatiköl sollte mindestens 80 Grad warm sein um den Ölstand zu prüfen,ansonsten überfüllt man es was bei manchen Autos dann bei ner schnellen fahrt auf der Autobahn durch die Entlüftung wieder rauskommt das ist nicht so toll,Mercedesw hatte in den frühen 90ern dermaßen Probleme damit daß sie irgendwann den Peilstab wegließen,nur noch die Werkstatt hatte einen um den Ölstand zu messen,OK hier könnte natürlich auch Kundenbindung hinzukommen...
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
So schaut´s aus, aus aus dem Grund schriebe ich auch:
Zitat:Original von Goofy
...Wenn es dann schon zu voll ist, brauchst du im betriebswarmen Zustand erst gar nicht prüfen, denn dann ist es noch voller.
Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar