16.02.2013, 13:01
Ich würde mir mal die Profiltiefe an der Lauffläche außen und innen messen und nach ein paar Kilometern (hinten müsste man nach so 1.000km eigentlich was messen können) nachmessen, ob es sich gleichmäßig abfährt, falls das das Kriterium ist. Auf der Viertelmeile nimmt man gern weniger Luftdruck, zum Spritsparen gern bisschen mehr, vor allem, wenn man es in der normalen Reifenlebensdauer eh nicht schafft, sie abzufahren.
Wenn man den Luftdruck zum gleichmäßigen Abfahren optimiert hat, kann man je nach Fahrgefühl immer noch etwas hoch oder runter gehen.
Den Luftdruck-Angaben vom Reifenhersteller traue ich genauso weit wie den Angaben der Autohersteller zum durchschnittlichen Spritverbrauch.
Wenn man den Luftdruck zum gleichmäßigen Abfahren optimiert hat, kann man je nach Fahrgefühl immer noch etwas hoch oder runter gehen.
Den Luftdruck-Angaben vom Reifenhersteller traue ich genauso weit wie den Angaben der Autohersteller zum durchschnittlichen Spritverbrauch.