Beiträge: 454
Themen: 35
Registriert seit: 10/2004
Ort:
Kreis RE
Baujahr,Farbe (2):
Talisman GT Initiale
Baureihe (3) :
67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) :
Granada Gold
Corvette-Generationen:
Hallo @ all,
suche für meine TTII Felgen 17" *8 ein Gutachten für den Tüv, da ich von der eingetragenen Reifengrösse 255/50 * 17 auf 255/45 * 17 umsteigen will.
Hat jemand zufällig eine Briefkopie oder so ein Gutachten zur Hand?
Bin auch für jeden Hinweis dankbar. reicht eventuell auch die Stempelung der Felgen beim TÜV?
Gruß
Lothar
Beiträge: 454
Themen: 35
Registriert seit: 10/2004
Ort:
Kreis RE
Baujahr,Farbe (2):
Talisman GT Initiale
Baureihe (3) :
67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) :
Granada Gold
Corvette-Generationen:
keiner hat ein Gutachten?
Hier hatten doch schon einige die Felgen eingetragen, oder täusche ich mich?
Gruß
Lothar
Beiträge: 12.576
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928
Baureihe (3) :
Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) :
2012 graumet
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Ging früher ohne Gutachten.
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
17"?
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 454
Themen: 35
Registriert seit: 10/2004
Ort:
Kreis RE
Baujahr,Farbe (2):
Talisman GT Initiale
Baureihe (3) :
67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) :
Granada Gold
Corvette-Generationen:
@ Molle
Auf Nachfrage beim TÜV sind jetzt bei einer Ändrung die Felgen nach deutschem Recht zu belegen, d.h. mit Festigkeitsgutachten.
Die reifengröße 255/50 x 17 wurde bei der Erstabnahme in Deutschland ohne Gutachten eingetragen.
Siehst Du da noch eine Möglichkeit?
@fkh
ja, 17". Gibt ein wesentlich besseres Fahrverhalten.
Gruß
Lothar
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Ohne Gutachten geht heutzutage gar nichts mehr, und das ist auch gut so,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn Dir eine Kopie für TT2 in 8x18 (vorn) und 10x18 (hinten), allerdings für eine C2, reicht, gib kurz bescheid. Sende Dir dann den KFZ Brief.
Evtl. läßt sich der TÜVler drauf ein, sind ja identische Fahrwerke von 1963 bis 1979.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Bleib besser bei den 50ern, die 45er sehen auf der C3 wegen der geringeren Flankenhöhe sehr bescheiden aus (Flankenhöhe: 60er 127,5 mm; 45er 114,7 mm; Original 255/60/15 153 mm). Zudem weicht der Tacho dann um -3,7% ab.
Wenn Dir als Eintrag 255/45/17 hinten mit 235/45/17vorne hilft, kann ich Dir eine alte Briefkopie schicken.
Greets
Hermann
Beiträge: 454
Themen: 35
Registriert seit: 10/2004
Ort:
Kreis RE
Baujahr,Farbe (2):
Talisman GT Initiale
Baureihe (3) :
67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) :
Granada Gold
Corvette-Generationen:
@ Frank
@ Herrmann
Erst einmal vielen Dank für euer Angebot. Bezüglich anderer Fahrzeugbriefeinträge hat der befragte TÜVler mir erst mal keine Hoffnung gemacht.
Bin momentan mit dem uscartuev.de aus Jüchen in Kontakt. Hoffe, daß das was bringt.
Falls sich noch was anderes ergibt, würde ich gerne auf Euer Angebot zurückkommen.
Gruß
Lothar