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Ein lackierer mit corvette erfahrung hat mein corvette angeschaut. Er meinte ich muss alles restlos entfernen. Also auch reparaturen wovon ich dachte: lass mal sitzen, das ist ordentlich glatt gemacht. Oke, dan mal alles runter... Es handelt sich um glasfaser und spachtelarbeiten auf die leimverbindungen/ bonding strips. Am jeden kotflugel war was gemacht. Nachdem ik die teilweise sehr dicke "reparaturen" entfernt habe, kann ich mich nur wundern, warum?? Unter der glasfaser und spachtel arbeiten ist nichts zu erkennen. Die leimverbindungen sehen gut aus, keine risse oder schäden, keine wellen oder verformungen, alles sieht normal und Original aus!
Befor ich mir selber grunes licht gebe, was war wohl der sinn der sache von diese "reparaturen"???
gruss
Theo
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Hallo Theo,
kann es vielleicht sein, dass früher Kotflügelverbreiterungen "anlaminiert" waren?
das wäre meine einzigste Idee.
Grüße,
Sascha
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Original sacken die Nähte nach einigen Jahren ein und es bilden sich erst Risse in der Naht unter der Thermolackierung und irgendwann komme die durch.
Wenn man diese Nähte richtig überarbeiten will, sollte man sie komplett großflächiger überlaminieren.
Nur Spachteln halte ich für Mist.
Gruß Andreas
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oh nee! Grossflächig laminieren? Habe gerade der scheiss entfernt...
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