Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das funktioniert mit Grau- und Reimporten nicht. Stegs Kunden haben das Garantierecht, weil sie ihr Auto in dem Heimatland gekauft haben. Für meinen Chevy Pick Up habe ich in Mailand eine neue Lichtmaschine bekommen, aber erst nach Klärung mit dem Kölner GM-Händler, ob ich das Auto auch wirklich dort gekauft habe.
Ein Freund hat einen Hummer 2 gekauft (ja ja, ein Auto, was niemand braucht). Und zwar bei einem französischen offiziellen GM-Händler. Die haben das Ding im offiziellen Katalog in Europaausführung. Das Auto wird in Deutschland bei GM nicht garantiegewartet. Trotz EU, Trotz offizieller kauf bei GM.
Leider ist das so und mit Corvetten aus USA wird nicht anders verfahren. Traurig, aber wahr.
Grüße
Baureihe: noch keine
Baujahr,Farbe: magnetic red (wenn)
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): 2004
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
@ Marijn
MwSt. bekommen wir wahrscheinlich wieder da die Corvette als Firmenwagen laufen würde.
Leichtmittelsteuer ist ein Relikt aus nationalsozialistischen Zeiten und wurde vor ca. 10 Jahren abgeschafft. Waren allerdings sowieso nur 60 Pfennig pro Glühbirne, der Verwaltungsaufwand war nur recht groß, da das Formular für diesen Zoll fünf(!) Seiten lang war.
Der Zoll wird auf den Warenwert plus sämtliche Frachtkosten gerechnet (10%).
Die Einfuhrumsatzsteuer (nicht MWSt) wird auch auf den Warenwert plus sämtliche Frachtkosten gerechnet. Der Zollbetrag selbst unterliegt NICHT der Umsatzsteuer.
15% Rabatt bei einer deutschen Corvette sind immer drin. Da relativiert sich Crazy_Gs Rechnung wieder. Abgesehen von der Tatsache, dass die Garantiebestimmung hier zweifelsfrei geklärt ist.
Gruß
kennt Ihr denn gute Corvette Händler? In Hamburg git es nur einen offiziellen Corvette Händler und das ist Opel Dello...
Einfach mal auf die General Motors Seite gehen, dort auf Sales Worldwide (oder ähnlich). Unter Germany findest Du dann alle. Einfach mal abtelefonieren und Preise (hartnäckig) checken.
Bei Mißerfolg kann ich gerne ein wenig nachhelfen.
--->
https://www.chevroleteurope.com/
Gruß
Super, vielen Dank erstmal!
Gruß,
Crazy_G