Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000
Kennzeichen:
-
Baujahr,Farbe (2):
Charger Hellcat
Baureihe (3) :
Benelli Sei, Suzi B-King
Corvette-Generationen:
Hab ein neues Problem: Der Druck des hinteren rechten Reifens wird erst mal nicht mehr angezeigt. Nach einigen km Fahrt kommt dann die Fehlermeldung "Störung Reifendrucküberwachungssystem" oder so ähnlich. Nach rund 20 km kommt dann vom rechten hinteren Sensor doch wieder ein Signal. Ich denke also dass die Batterien in den Sensoren nach und nach leer werden. Laut Handbuch sollen die ja rund 10 Jahre halten, nun werdens schon 14. Was da aber auch noch drin steht ist, dass sich die Batterien in den Sensoren angeblich nicht ersetzen lassen, heißt also die Dinger müssen komplett erneuert werden.
Oder gibts da doch nen Trick um Kosten zu sparen und wenn nicht was kostet denn ein Sensor?
Grüsse Andreas
Frank, wobei man das bei einem EMT Reifen aber nicht sogleich merkt wenn er luftlos ist....
Daher sind Überwachungseinrichtungen für den Reifendruck bei EMT auch vorgeschrieben.
Andreas, ich kann Dir Deine C5 Reifendrucksensoren mit neuen Batterien bestücken.
Es gibt da aber einiges zu beachten, gerne mehr per PN
Grüße
Thomas
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000,black
Baureihe (2):
95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) :
Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) :
MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:
Andreas, nach ner Weile gewöhnt man sich dran...Ach so, ja....ich hab keine EMT-Reifen drauf,Tom, die originalen GY waren übel.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 anniversary edition
Corvette-Generationen:
Er hat ein Bj 2000. Sind da nicht schon die
neueren Sensoren verbaut, wo ein Batteriewechsel
nicht möglich ist, oder sind die erst später gekommen?
Bei den kleineren ist das auch möglich, biete das aber aus Sicherheits- und somit Haftungsgründen nicht an.
Man muss dazu das Gehäuse öffnen, da die Batterie unter der vergossenen Platine sitzt.
Grüße
Thomas
Die neueren (kleinen) Sensoren wurden von 2001 bis 2004 verbaut.