Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Hallo Leute
Hätte da mal eine Frage bei meiner C5 ist das Getriebe Öl verschmiert, wo es genau herkommt kann ich nicht feststellen ich war schon mal in der Werkstatt und habe neue Dichtungen bekommen.
Doch jetzt das gleiche wie zuvor, habe in der Werkstatt angerufen und der Meister hat gesagt das kommt vom überdruckventil wenn man das Auto zuvor schnell fährt 270, 280 könnte das vorkommen und wehre normal.
Meine frage ist da was dran ich habe nicht gewußt das, das Getriebe ein überdruckventil hat.
Bin über jeden Rat dankbar.
Gruß. Klaus
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Ein Überdruckventil wäre ja auch sinnvoll, da sich Flüssigkeiten mit zunehmender Temperatur ausdehnen. Bei hohen Geschwindigkeiten sind ja auch die Öltemperaturen am höchsten.
Baureihe: Mercedes Benz S211 350
Baujahr,Farbe: 2006, smaragdschwarzmetallic
@V-POWER C5
Hallo Klaus,
zum Thema gibt es reichlich Material, wenn Du die Suchen-Funktion nutzt. Einen besonders umfangreichen Thread habe ich für Dich mal rausgesucht. Vielleicht hilft's Dir weiter!
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=1654&sid=
Hallo Manni
Ich muss mich bei dir bedanken der Thread hat mir schon weiter geholfen da stehn viele nützliche Dinge drin da werde ich jetzt mal zu meiner Werkstsatt fahren und dem Meister mal ein bischen auf die e... gehn .
Gruß. Klaus
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002er Blau
Baureihe (2): 2003er Schwarz
Baujahr,Farbe (2): BMW 730d
Baureihe (3) : keine
Baujahr,Farbe (3) : keine
Sanfte Grüße.Fahre ne 2002er das selbe habe ich auch.Mein Händler auch gesagt mit Ü-ventil.Traue keinem,werde mal die Mühe machen und selbst mal schauen.Wo ist bei dir der Fleck von hinten gesehen.:monalisa:
Hallo
War jetzt in der Werkstatt bei mir waren es die Simmerringe die ihren Geist aufgegeben haben und ihr Öl verspritzt haben.
Gruß. Klaus