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moin.
gerade folgendes Angebot gefunden
https://www.berlin.de/special/auto-und-m...TE-C6-0904
Jemand Erfahrungen mit den Scheiben gemacht?
75€ für 30mm Verbreiterung pro Achse ist ja kaum schlagbar.
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,
Erfahrung mit diesen Distanzscheiben habe ich keine, aber mir ist in der Beschreibung aufgefallen, dass Du die fahrzeugseitig montierten Radbolzen gegen längere austauschen müsstest. Willst Du das wirklich machen?
Ich hatte aus dem Grund 4x20mm verbauen lassen.
Grüße, Ben
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Was spricht gegen das Tauschen der Bolzen, die längeren werden doch mitgeliefert?
40mm pro Achse sind zu viel, habe den Wagen auf Anschlag runtergeschraubt, sonst Schleifen bei Bodenwellen die Reifen hinten
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Hi,
wenn man die Bolzen selber tauschen kann und will, spricht nichts dagegen. Lässt man es so wie ich in der Werkstatt erledigen, ist es allerdings ein Stück teurer wie bei meiner Variante, so daß sich meiner Meinung nach die günstigeren Distanzscheiben nicht mehr lohnen würden.
Zum Vorgehen beim "Herausnehmen" der alten und Einsetzen der neuen Bolzen gibt es kontroverse Meinungen. Mir fehlt hierfür das Werkzeug (und auch die Erfahrung).
40mm pro Achse sind kein Problem, wenn die Lady im Serientrimm dasteht (nicht runtergeschraubt und Serienfelgen-/ Bereifung).
Übrigens mussten bei meinen Scheiben die Bolzen minimal gekürzt werden (was im eingebauten Zustand geht). Hierzu giebt es einen Thread den ich aber erst suchen müsste.
Grüße, Ben
Edit wegen Wechstaben verbuchseln
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Hallo,
ich habe auf serienmäßiger C6, LS3, Europa, 18mm an jedem Rad, also 36mm pro Achse. Damit stehen die Räder bündig zur Karrosserie oder vielleicht 2mm drüber.
40m pro Achse ist dann schon im Grenzbereich und Geschmacksache.
Eine Verlängerung der Radbolzen entfiel, weil die Scheiben jeweils ihre eigenen mitgelieferten Bolzen haben und damit zuerst an der Achse festgeschraubt werden.
Danach werden die Räder mit den Serienschrauben auf die Scheiben geschraubt.
Die C6-Serie hat anscheinend ein Problem mit der Paßgenauigkeit der Kotflügel. Auch von anderen Forummitgliedern ist zu lesen, daß schon mal der Kotflügel hinten rechtes weiter innen steht und so das Rad weiter raus kommt. Ist jedenfalls bei meiner C6 der Fall. Bei mir sind es etwa 4mm Unterschied zur linken Seite.
Dies könnte also bei 40mm pro Aachse noch deutlicher werden, wenn Deine C6 auch dieses kleine Problem hat.
Bei mir jedenfalls kann das Rad hinten rechts bei starker Federung schon mal schleifen. In meinem Falle sind 36mm pro Achse das Maximum.
Es gibt allerdings hier im Forum einen Thread, wie man den Kotflügel nachjustieren und so mehr Platz schaffen kann.
Grüße
Axel Pfeiffer
Axel Pfeiffer