Radio Kondensator
#1
Smile 
Hallo nochmal,

nachdem ich meine Blinkerreparatur durchgeführt- und das , teilweise ausgebaute, Dashboard nebst Beleuchtung wieder drin habe, hab ich bei der Kontrolle den im Bild gezeigten Kondensator mit einem losen Kabel entdeckt. Befindet sich in der Nähe der Lenksäule. Das Foto ist quasi mit dem Kopf auf dem Bremspedal liegend aufgenommen.

Ich hab schon selbst rausgefunden daß es sich wohl um den "Radio Brake Light Switch Capacitor",
wie HIER angebildet handelt, der zur Funkentstörung des Radios dient.

Wie der Name schon sagt, sollte das lose Ende des Kabels wohl am "Brake Light Switch" angeschlossen sein.
Die Frage ist nur an welchem Pol? Oder ist das egal wo ich ihn dazuklemme?

Außerdem wüßte ich gern ob diese Kondensatoren auch bei modernen Radios, wie dem HIER, benötigt werden oder ob die sozusagen von sich aus schon ausreichend Funkentstört sind.

Ich habe bis jetzt das originale von Delco drin, was zwar keine Störgeräusche macht, dafür aber nur 2 Sender findet und die auch nicht klar.

Hat jemand nen Tipp?


Danke!

PS: Ein Wiring-Diagramm für die 65er Vette habe ich übrigens. Dort sind die Kondesaturen aber nicht eingezeichnet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrüstung Radio Delco Gummiadler 7 2.272 11.01.2024, 20:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Original Delco-Radio und andere Lautsprecher silverZ28 4 3.960 16.01.2022, 19:27
Letzter Beitrag: MiSt
  Original Radio Delco zu C2 1966 defekt perfectly 6 9.310 15.05.2020, 23:10
Letzter Beitrag: starbiker
  C2 Original Delco Radio wird nach ca. 15 Minuten stumm GWC371 12 10.504 11.11.2018, 18:34
Letzter Beitrag: GWC371
  C2-Radio: Original umbauen oder Retrosound woodapple 11 10.416 03.04.2018, 09:07
Letzter Beitrag: tuner63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de