Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
92 black rose
Corvette-Generationen:
Hallo Leute,
die Scheibenwischer an meiner Vette wischen ab ca. 130km/h nix mehr. Ist das normal, oder sind bei mir die Andrückfedern lahm? Ist schon so, seit ich die Vette habe.
Gibt's irgendwelche Lösungen mit Spoilern an den Wischerarmen oder sowas?
Mit auchbeiregenschnellerfahrenwollenden Grüßen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Porsche hat einen haufen Geld inwestiert, damit die Scheibenwischer auch noch bei 200 Km/h ordentlich wischen. - Wozu?
Wenn es regnet sollte man langsam fahren!!
Sorry, weiß nicht, ob meine bei hohen Geschwindigkeiten noch ordentlich anliegen, entweder fahre ich in der Sonne oder langsam im Regen.
Frank
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Nicht lachen, aber bei meinem Golf (ja ich stehe dazu) hat ein wenig Kriechöl und etwas "Bewegung" geholfen.
golfende Grüße Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
91, polo green
Baureihe (2):
540i touring
Baujahr,Farbe (2):
96, ascot green
Baureihe (3) :
Blazer S10 LT
Baujahr,Farbe (3) :
97, smoky carmel
Corvette-Generationen:
Also meine wischen bis 160 noch brauchbar. Mehr habe ich nicht probiert. Ist ohnehin nur im beginnenden Regen wichtig, wenn die Straße noch weitgehend trocken ist und die Geschwindigkeit noch zuläßt.
Gruß, Herbert
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1994, competition yellow
Kennzeichen:
BB
Corvette-Generationen:
Wenn es regnet und ich auf der Autobahn oder sonstwo schnell fahre, benutze ich den Scheibenwischer schon lange nicht mehr. Die Lösung heißt "Rain-X".
Mit dieser Flüssigkeit, die auf die Scheibe poliert wird, bildet sich ein wasserabweisender
Film. Regentropfen werden ab ca. 70-80 km/h einfach vom Wind weggepustet. Bei entsprechend höheren Geschwindigkeiten ist die Sicht auch bei starkem Regen sehr gut.
Die Problematik der Scheibenwischer ist bekannt, ab 1995 wurden hier Verbesserungen eingeführt.
Ich kann Rain-X nur jedem empfehlen. Gibts im Autozubehör oder an der Tanke.
Happy xmas,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.