Hallo zusammen,
ist so ein Kit (DRM CoilOver Suspension) als Ersatz für die Blattfeder oder als Ergänzung gedacht?
Wer hat so ein Kit mit FX3 eingebaut und wie sind die Erfahrungen.
Grüsse
Karl
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Hi !
Sowas hatte ich an meiner C4 - vorweg ich hab's wieder entfernt. Zum Ersten ist das kein "Bolt On" - es sind div. Änderungen an Fahrwerk, Rahmen, Dämpferaufnahmen etc. notwendig, sonst ist das Ganze nicht montierbar. Das Ergebnis: Bretthart, trotzdem war bei mir eine Neigung zum "Aufschaukeln" vorhanden.
Außerdem - und das erscheint mir vor allem hinten bedenklich - lastet das ganze Gewicht auf den Halterungen der Stoßdämpfer (!), die dafür gar nicht ausgelegt sind da im Org. die Blattfeder eigene, stärkere Haltepunkte hat. Ich würde das bleiben lassen. Lieber mit "härteren" Blattfedern, "strengeren" Stabis und Tieferlegen probieren.
Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Beiträge: 2.261
Themen: 45
Registriert seit: 10/2002
Ort: saarland
Baureihe: C4-ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
Kennzeichen: WND-ZR 15
Baureihe (2): 2004 schwarz
Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
Kennzeichen (2): WND-RS116
Baureihe (3) : Lamborghini Orange
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
Kennzeichen (3) : WND-06002
Also ich hab eine Carrera Coil over Suspension.Es stimmt das das Ganze Gewicht auf der Dämpferaufnahme lastet.
Aber ich bin ca 20000 km bis jetzt so gefahren.Manche mögen es sogar als rasen bezeichnen.
Alles ist OK.Im gegensatz zu Diversen anderen beanspruchten Teilen.
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)