Beiträge: 875
Themen: 72
Registriert seit: 05/2002
Ort:
München Unterschleißheim
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
13.10.76 / black
Kennzeichen:
M-J 2H
Baureihe (2):
77
Baujahr,Farbe (2):
C3 Coupe / balu
Kennzeichen (2):
Mercedes w111 coupe 68
Baureihe (3) :
71 / blau
Baujahr,Farbe (3) :
Ford LTD Convertible
Kennzeichen (3) :
M-H 5H
Corvette-Generationen:
Hallo Klaus
Ich hab die vor Jahren ersetzt und genietet, original waren sie glaube ich getackert
Beiträge: 875
Themen: 72
Registriert seit: 05/2002
Ort:
München Unterschleißheim
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
13.10.76 / black
Kennzeichen:
M-J 2H
Baureihe (2):
77
Baujahr,Farbe (2):
C3 Coupe / balu
Kennzeichen (2):
Mercedes w111 coupe 68
Baureihe (3) :
71 / blau
Baujahr,Farbe (3) :
Ford LTD Convertible
Kennzeichen (3) :
M-H 5H
Corvette-Generationen:
...ich ging davon aus, dass er weiss, dass die Innendichtung an die Türverkleidung kommt.
Sorry mein Fehler.
Dort also annieten oder tackern. Ich habe sie angenietet, allerdings sollte man die Nieten
schwarz antupfen, denn die könnte man von aussen sehen. Es sieht nicht so toll aus,
wenn diese silberfarben hinter der Seitenscheibe hervorblitzen.
Beiträge: 309
Themen: 80
Registriert seit: 08/2013
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 schwarz matt
Kennzeichen:
HOL-0747
Baureihe (2):
1973 Orange
Baujahr,Farbe (2):
Plymouth Sattelite
Kennzeichen (2):
HOL-0747
Corvette-Generationen:
Super danke dann werde ich mal versuchen die Leiste an die Türverkleidung zu nieten?
nur V8 ist die wahre Fahrfreude
Beiträge: 2.777
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Motorcity
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Hallo Klaus,
ich hab´ diese Aktion auch dieses Jahr durchgeführt. Das ist ein ziemliches Gefummel. Beim Entfernen der alten Dichtungen (die sind ja getackert) muß man höllisch aufpassen sich nicht zu verletzen und die Türverkleidung nicht zu beschädigen.
Auf den neuen Dichtungen hab´ ich 8 Positionen gleichmäßig verteilt, markiert und 3mm Löcher für kleine Nieten gebohrt. Dann die Dichtung auf die Türverkleidung gelegt und die Positionen auf die Türverkleidung übertragen. Dann hab´ ich vorsichtig ein Loch gebohrt, die Dichtung angenietet und dann alle anderen Löcher gebohrt und fertig genietet. Nur so konnte ich die neue Dichtung exakt positionieren.
Alles war ein ziemliches Gefummel... vor allem muß man aufpassen, daß man beim Bohren an der Trüverkleidung nicht "durchbohrt"... durch die Verkleidung komplett hindurch.
Also... Geduld... dann klappts!
Viel Erfolg & Gruß...
René
Beiträge: 875
Themen: 72
Registriert seit: 05/2002
Ort:
München Unterschleißheim
Baureihe:
C3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
13.10.76 / black
Kennzeichen:
M-J 2H
Baureihe (2):
77
Baujahr,Farbe (2):
C3 Coupe / balu
Kennzeichen (2):
Mercedes w111 coupe 68
Baureihe (3) :
71 / blau
Baujahr,Farbe (3) :
Ford LTD Convertible
Kennzeichen (3) :
M-H 5H
Corvette-Generationen:
Alles war ein ziemliches Gefummel... vor allem muß man aufpassen, daß man beim Bohren an der Trüverkleidung nicht "durchbohrt"... durch die Verkleidung komplett hindurch. Also... Geduld... dann klappts!
Das stimmt schon...
den kleinen Bohrer kann man soweit nach hinten in den Akuschrauber spannen, dass man nicht zuweit bohren kann.