11.03.2015, 01:16
So, nachdem ich meine C4 jetzt genau untersucht habe (ist ne Macke von mir, jedes "neue" Auto verbringt die ersten Tage in der Werkstatt und ich guck hinter alle möglichen Abdeckungen, Teppiche und Verkleidungen) ist mir was aufgefallen wozu ich gerne eure Meinungen lesen würde.
Und zwar gibt es bei der C4 im "Türrahmen" auf beiden seiten so eine kleine 3 Eckige Abdeckung (B-Säule).
Wenn man diese entfernt kann man in den Schweller sehen.
Unten im Schweller steckte bei mir auf beiden Seiten ein grauer Schaumstoffklotz auf der Beifahrerseite war der sogar nass, auf der Fahrerseite zwar trocken, trotzdem hatte sich hier etwas Rost gebildet.
Nun kommen meine Fragen:
1. ist das original so?
2. Wenn original, wozu sind die Schaumgummis gut?
3. Spricht etwas dagegen, die rauszurupfen?
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, klar kann ich mir vorstellen, das die Teile zur Geräuschdämmung da drinstecken um Resonanzen vorzubeugen.
ABER sowas ist doch ein feuchtigkeits Nest, nässe im Auto ist doch nur dann schlimm wenn sie nicht wieder trocknen kann und so ein Schwamm ausgerechnet im Schweller hält einmal eingedrungene Feuchtigkeit für Wochen wenn nicht gar Monate im Auto fest.
Kann mir jemand von den c4 Fahrern hier sagen, ob bei ihm auch solche Schaumstoff Klötze da drinsteckten?
Wie würdet ihr bezüglich der anrostungen vorgehen, ist nur leichter Flugrost, aber sowas macht mich nervös!
Normalerweise flute ich die Schweller meiner Autos mit Fluid Film und einige Monate später mit Mike Sanders Fett wenn ich sowas sehe.
Ist das bei der Vette empfehlenswert?
Wie verläuft der Schweller, ist er vorne zum Innenraum hin geöffnet?
Gibt es Erfahrungen was passiert wenn FluidFilm und Mike Sanders Fett mit dem Kunststoff und Kleber der Karosserie in Berührung kommt?
Ich danke euch für eure Antworten im Voraus!!
Und zwar gibt es bei der C4 im "Türrahmen" auf beiden seiten so eine kleine 3 Eckige Abdeckung (B-Säule).
Wenn man diese entfernt kann man in den Schweller sehen.
Unten im Schweller steckte bei mir auf beiden Seiten ein grauer Schaumstoffklotz auf der Beifahrerseite war der sogar nass, auf der Fahrerseite zwar trocken, trotzdem hatte sich hier etwas Rost gebildet.
Nun kommen meine Fragen:
1. ist das original so?
2. Wenn original, wozu sind die Schaumgummis gut?
3. Spricht etwas dagegen, die rauszurupfen?
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, klar kann ich mir vorstellen, das die Teile zur Geräuschdämmung da drinstecken um Resonanzen vorzubeugen.
ABER sowas ist doch ein feuchtigkeits Nest, nässe im Auto ist doch nur dann schlimm wenn sie nicht wieder trocknen kann und so ein Schwamm ausgerechnet im Schweller hält einmal eingedrungene Feuchtigkeit für Wochen wenn nicht gar Monate im Auto fest.
Kann mir jemand von den c4 Fahrern hier sagen, ob bei ihm auch solche Schaumstoff Klötze da drinsteckten?
Wie würdet ihr bezüglich der anrostungen vorgehen, ist nur leichter Flugrost, aber sowas macht mich nervös!
Normalerweise flute ich die Schweller meiner Autos mit Fluid Film und einige Monate später mit Mike Sanders Fett wenn ich sowas sehe.
Ist das bei der Vette empfehlenswert?
Wie verläuft der Schweller, ist er vorne zum Innenraum hin geöffnet?
Gibt es Erfahrungen was passiert wenn FluidFilm und Mike Sanders Fett mit dem Kunststoff und Kleber der Karosserie in Berührung kommt?
Ich danke euch für eure Antworten im Voraus!!
Corvette C4 Targa Bj. 1993 40th. anniversary.