30.06.2015, 08:48
hmmm..diese ganzen Angaben und Vermutungen zu Getriebeschäden wurmen mich..
Das wird ja meistens vermutet, das es auf der Autobshn zu heiß ird, andere sagen das es aufschäumt etc pp..
Also meine hat ja bereits eine Getriebeöltemperaturanzeige..
In der City kommt das Öl auf 104°C, was ja erstmal völlig unproblematisch sein sollte, immerhin ahlten die in den USA ja auch 100.000 oder 200.000km ohne Probleme...
Nun aber die Autobahn..da liegen Motoröl und Wasser so um 10x° aber das Getriebe zeigt 83-84°C an...also nicht wirklich dramatisch warm...hmmm
Oder schäumt das Öl bei 83° schneller als bei 60°?
Welche Öltemperastur hat es mit Zusatzölkühler auf der Autobahn?
Ich glaube ich fände den Getriebeöldruck interessant..wenn es aufschäumt sollte der doch abfallen?
Das wird ja meistens vermutet, das es auf der Autobshn zu heiß ird, andere sagen das es aufschäumt etc pp..
Also meine hat ja bereits eine Getriebeöltemperaturanzeige..
In der City kommt das Öl auf 104°C, was ja erstmal völlig unproblematisch sein sollte, immerhin ahlten die in den USA ja auch 100.000 oder 200.000km ohne Probleme...
Nun aber die Autobahn..da liegen Motoröl und Wasser so um 10x° aber das Getriebe zeigt 83-84°C an...also nicht wirklich dramatisch warm...hmmm
Oder schäumt das Öl bei 83° schneller als bei 60°?
Welche Öltemperastur hat es mit Zusatzölkühler auf der Autobahn?
Ich glaube ich fände den Getriebeöldruck interessant..wenn es aufschäumt sollte der doch abfallen?