07.09.2015, 18:37
Hallo Zusammen,
habe immer wieder bei Aussentemperaturen jenseits der 30 Grad + probleme beim starten meiner C1, bzw. nach kurzer Zeit fängt Sie an zu stottern und bleibt liegen. Sobald der Motor abgekühlt ist läuft sie wieder
anstandslos. Habe hier nun per PN auch schon gute Tipps für das Problem bekommen, möchte aber nun den für mich vorerst einfachsten Weg gehen. Allgemein wird vermutet, dass der Sprit zu heiß ist, verdunstet und somit zu wenig in den Vergaser gelangt.
Habe vom DerWirre( Andreas) folgenden Link bekommen.
https://www.summitracing.com/int/search/...%20Shields
Da ich in meinem Freundeskreis einen CNC Fräser habe kann ich mir so eine Platte in jeder Stärke und mit jedem Material machen lassen.
Doch nun zum Vorschlags des CNC Technikers.
Es gibt da eine Kunststoff, der sich Peek nennt.Das Material kommt aus der Medizintechnik.
Es nimmt keinerlei Wärme auf. Wenn ich mir nun so eine Distanzplatte aus Peek machen lasse, kommt keine Hitze mehr an den Vergaser.
Aber nun meine Frage als Laie. Was passiert dann mit der Hitze,wo bleibt die Hitze dann, schadet dies dann der Spinne , oder gibts dann ein anderes Problem. Oder wird die Hitze dann ganz einfach im Motorraum abgeleitet.
Sorry für die blöde Frage
Was würdet Ihr machen?
Grüße
Dieter
habe immer wieder bei Aussentemperaturen jenseits der 30 Grad + probleme beim starten meiner C1, bzw. nach kurzer Zeit fängt Sie an zu stottern und bleibt liegen. Sobald der Motor abgekühlt ist läuft sie wieder
anstandslos. Habe hier nun per PN auch schon gute Tipps für das Problem bekommen, möchte aber nun den für mich vorerst einfachsten Weg gehen. Allgemein wird vermutet, dass der Sprit zu heiß ist, verdunstet und somit zu wenig in den Vergaser gelangt.
Habe vom DerWirre( Andreas) folgenden Link bekommen.
https://www.summitracing.com/int/search/...%20Shields
Da ich in meinem Freundeskreis einen CNC Fräser habe kann ich mir so eine Platte in jeder Stärke und mit jedem Material machen lassen.
Doch nun zum Vorschlags des CNC Technikers.
Es gibt da eine Kunststoff, der sich Peek nennt.Das Material kommt aus der Medizintechnik.
Es nimmt keinerlei Wärme auf. Wenn ich mir nun so eine Distanzplatte aus Peek machen lasse, kommt keine Hitze mehr an den Vergaser.
Aber nun meine Frage als Laie. Was passiert dann mit der Hitze,wo bleibt die Hitze dann, schadet dies dann der Spinne , oder gibts dann ein anderes Problem. Oder wird die Hitze dann ganz einfach im Motorraum abgeleitet.
Sorry für die blöde Frage
Was würdet Ihr machen?
Grüße
Dieter