Schönen Guten Morgen Gemeinde,
bin im Begriff mir eine C6 Z06 zuzulegen, geplant ist es zwar erst zu Beginn 2017, aber man forscht und informiert sich ja schon meist lange im Vorfeld!
Nun meine Frage:
Mir ist aufgefallen das bei manchen C6 Z06 die Schriftzüge "auf" den Luftauslässen an den vorderen Kotflügeln sitzen, und bei manchen "darüber"!!!
Erst dachte ich das man daran die US Versionen von den Europa Modellen unterscheiden kann..., dies ist aber nicht so!
Auch ist es nicht Baujahr abhängig!!!
In den ersten Jahren hatten die US-Versionen das Emblem auf dem Luftauslass und die EU-Versionen an der Stelle den Seitenblinker und das Emblem darüber.
Dass die Seitenblinker links und rechts völlig unterschiedlich platziert waren, war übrigens ab Werk sol
Das war ein klares Unterscheidungsmerkmal zwischen US- und EU-Version.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Und noch eine Ergänzung zu dem Bild des Threadstarters:
Bei dem ist der Seitenblinker nachträglich dran gefrickelt, das ist so keine offizielle Werksausführung, sondern wohl eine nachträglich europäisierte US-Version.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
mmmmmhhhh...., erstmal schönen Dank für Deine Antwort!
So dachte ich auch...., habe aber viele aus z.B. 2007 gefunden (auch gleicher Monat) die EU-Modelle waren und trotzdem unterschiedlich, mal auf und mal darüber, den Schriftzug angebracht hatten!!!
so denn...., ist ja auch nicht soooo wichtig!!! Hauptsache ein EU-Modell!!!
Interessant finde ich auch, daß die Position des Schriftzuges über den Schächten an der rechten und linken Seite bei vielen Autos deutlich abweicht.Wird da im Werk keine Schablone aufgelegt oder wie frickeln die diesen Schriftzug auf den Kotflügel?Oder hat es technische Gründe weil vielleicht etwas hinter dem Kotflügel sitzt?Die Schrift ist oft auf der linken Seite höher und gerade montiert wärend auf der rechten Seite das Logo etwas tiefer und leicht schräg im Verlauf der Oberkante des Schachtes sitzt.So finde ich es optisch schöner.Weiss das jemand?