Den "Spaß" habe ich auch durch. Kurz nachdem ich die C6 gekauft hatte, gab es ein noch heftigeres Schreiben (auf dem Umschlag stand schon "Zwangsstilllegung" drauf ) als das gepostete von meiner Zulassungsstelle ( Rückruf wg. Clips Lenksäule und Dach ).
Was ihr zuallererst machen solltet: Geht zur Zulassungsstelle zum Sachbearbeiter, der das Schreiben verfasst hat und sprecht direkt mit dem. Wenn da kein Schreiben vorher kam und ihr das Fahrzeug erst kurz vorher gekauft habt, dann sollte das den "Dampf" aus der Sache nehmen.
Das Schreiben dient eigentlich dafür, widerwillige Zeitgenossen, die die Rückrufschreiben ignorieren, die Pistole auf die Brust zu setzen. Wenn man die Vette erst gekauft hat und versichert, noch nix bekommen zu haben, dann entspannt sich das ( hat es bei mir jedenfalls, der Vorgang wurde in Warteposition gelegt, ich habe genau informiert - Teile bestellt - Werkstatttermin - Bestätigung der Arbeiten vorbeigebracht - Vorgang ( Stilllegung ) nicht durchgeführt. Durfte sogar mit dem Auto zur Werkstatt fahren... ).
Wie das läuft, wenn das Auto nicht angemeldet (Saisonkennzeichen?) ist...
Ich würde versuchen, das dann auf die erste Fahrt nach Wiederanmeldung zu legen ( mit Verweis auf den Aufwand (Vertragswerkstätten sind ja nicht um die Ecke.. ) und dass das Auto sowieso in der Zeit nicht läuft ). So läuft das eigentlich beim TÜV-Termin...aber TÜV ist nicht Stilllegung...
Also: Sprecht direkt mit den SB! Viel Erfolg.