21.01.2016, 00:23
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem bei meinem 78 Pace Car L82 Motor:
bin in den letzten 4 Wochen ca 350 KM gefahren. Dabei trat 2 x das Problem auf, daß kurzzeitig die Reg-Warnleuchte kurz an ging und die Voltanzeige aus ging. Nach jeweils ca 1 KM Lampe aus Voltmeter zeigte wieder normal an. Nun seit 14 Tagen brennt die Warnleuchte immer und die Break-Warnleuchte glimmt.Wenn die Handbremse gezogen ist geht diese auch nicht an und seitdem die Reg-Leuchte brennt und die Voltanzeige nichts mehr anzeigt funktionieren die Fensterheber auch nicht mehr. An der Lichtmaschine gemessen = 14,4 Volt. Beim Starten des Motors = 12,9 Volt und die Reg-Warnleuchte ist noch aus. Etwas Gas geben und dann liegen direkt 14,4 Volt an und die Warnleuchte brennt. ( jeweils direkt an der Batterie gemessen.
Die Anschlüsse am Regulator sahen ganz schön fertig aus. Soweit es ging gereinigt, entrostet etc. aber leider nichts gebracht. Masseanschlüsse gereinigt - auch kein Erfolg. Neues Massekabel verlegt - auch nichts gebracht. Kann es sein daß der Regulator im Inneren einen weg hat ?? Wo bekommt man Ersatz her ??.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG
Andreas
ich habe folgendes Problem bei meinem 78 Pace Car L82 Motor:
bin in den letzten 4 Wochen ca 350 KM gefahren. Dabei trat 2 x das Problem auf, daß kurzzeitig die Reg-Warnleuchte kurz an ging und die Voltanzeige aus ging. Nach jeweils ca 1 KM Lampe aus Voltmeter zeigte wieder normal an. Nun seit 14 Tagen brennt die Warnleuchte immer und die Break-Warnleuchte glimmt.Wenn die Handbremse gezogen ist geht diese auch nicht an und seitdem die Reg-Leuchte brennt und die Voltanzeige nichts mehr anzeigt funktionieren die Fensterheber auch nicht mehr. An der Lichtmaschine gemessen = 14,4 Volt. Beim Starten des Motors = 12,9 Volt und die Reg-Warnleuchte ist noch aus. Etwas Gas geben und dann liegen direkt 14,4 Volt an und die Warnleuchte brennt. ( jeweils direkt an der Batterie gemessen.
Die Anschlüsse am Regulator sahen ganz schön fertig aus. Soweit es ging gereinigt, entrostet etc. aber leider nichts gebracht. Masseanschlüsse gereinigt - auch kein Erfolg. Neues Massekabel verlegt - auch nichts gebracht. Kann es sein daß der Regulator im Inneren einen weg hat ?? Wo bekommt man Ersatz her ??.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG
Andreas