Testphase erfolgreich abgeschlossen. Funktion ähnlich wie in der C6- Generation
Einbau kann jeder selber machen. Innerhalb einer Stunde erledigt. Bebilderte Anleitung liegt bei.
Testphase abgeschlossen; wie auch auf unserer HP nachlesbar ...... einige Details:
1. Veranlassung und Funktion:
1.1 Durch GM wurde ein aufwendiges Motorsoundmanagement realisiert. Dieses lässt eine Vielzahl von Einstellungen in Verbindung mit dem jeweiligen Fahrmodus zu.
1.2 Durch dieses Management kann man jedoch nicht erreichen, dass in allen Fahrmodis und Lastzuständen (und das betrifft u. a. auch den 3. Gang) die Klappen immer offen sind. Dies kann man u. a. nur durch das Ziehen der Sicherung erreichen.
1.3 Viele Nutzer möchten aber über eine schnelle Bedienung während der die Wahlmöglichkeit haben zwischen den im Management eingestellten Funktionen und den permanent offenen Klappen.
1.4 Dieses lässt sich realisieren mit dem Einbau eines Trennschalter mit Festverdrahtung oder eines Auspuffklappen- Controllers mit Fernbedienung.
1.5 Der Einbau eines Trennschalters mit Festverdrahtung ist u. B. der kompakten Bauweise und der Verkabelungswege aus dem Cockpit über die Spritzwand bis hin zum Motorraum/ Sicherungskasten im Gegensatz zu der C6- Generation recht aufwendig.
1.6 Wir haben deshalb einen DLP-Mild to Wild Auspuffklappen –Controller mit Fernbedienung und Schutz- Codierung entwickelt und in das Sortiment genommen.
wenn ich das richtig verstehe kann ich mit dem Handsender zwei Modi wählen:
EIN: Klappen immer offen, auch im dritten Gang (gleich wie Sicherung gezogen)
AUS: alle Modi im Original frei wählbar (gleich wie Sicherung gesteckt)
Wenn dem so ist, dann ist das genau das, was ich in meinem Thread "mild to wild" im C7 Technikforum suche und bestelle deinen Controller hiermit verbindlich.