Zylinderkopfschraube abgerissen
#1
Beim Abbau des Zylinderkopfes der linken Bank ist eine Schraube abgerissen
Trotz ausbohren und linksdrehend ist der Rest des Gewindes nicht zu entfernen
Jemand noch eine Idee wie ich den Rest der Schraube entfernen kann ohne das Gewinde zu zerstören

Ist eventuell auch ein Gewinde Ersatz eine Alternative

Gruß Wolfgang
Leben und leben lassenProst!
  Zitieren
#2
der Fehler war es gleich auszubohren. Es wird nun sehr schwer mittig zu bohren und das Altgewinde intakt zu belassen.

die richtige Variante wäre gewesen mit WIG (geht NUR mit WIG) den abgerissenen Teil zuerst mehrmals rotglühend zu machen, abkühlen lassen und einen 50/50% Mix aus ATF und Azeton einträufeln. Dann geht eine jede festgefressene (und bei Marinemotoren gibt es genügend davon..) auf.

jetzt kann nur mehr mit Aufspannplatte gearbeitet werden, ausgefräst und neu geschnitten und/oder abgesetzten Stehbolzen anfertige
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Wenn der Block ausgebaut und zerlegt ist, kann ich ihn dir bei uns im Betrieb auf der Fräse instand setzen.

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stecker abgerissen CCC4 4 3.199 06.11.2013, 11:45
Letzter Beitrag: öltaucher
Rainbow Stecker abgerissen / wer kann helfen renz54 2 2.529 19.11.2011, 18:52
Letzter Beitrag: renz54
  Spurverbreiterung/Bolzen abgerissen King Karl 16 4.794 21.11.2003, 18:59
Letzter Beitrag: AchimK
Information Auspuffbolzen abgerissen hubsi 27 5.553 28.02.2003, 17:53
Letzter Beitrag: Klaus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de