1996er LT1 Hydro-Tickern auch warmgefahren
#11
....ja, der Optispark, ist eine absolut gelungene Fehlkonstruktion am LT-1 (und LT-4).
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#12
Die Idee wär ja nicht schlecht gewesen - du eleminierst uA den Zündverzug durch die Torsion der Nockenwelle (drum hatten viele Ford Motoren gleich den Verteiler vorne :-) )
Aber wie so viele Ideen...stellte sich das halt auch als Mist heraus. Zum Glück gibts heut ja die ruhende Hochspannungsverteilung. Hätte es damals zwar eigentlich auch schon gegeben, aber irgendwie....
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
  Zitieren
#13
Wie kann ich das prüfen? Einfach Zündverteiler aufmachen und kucken?
Stefan
  Zitieren
#14
Im Prinzip ja, must allerdings vorne am Motor den kompletten riementrieb und die Wasserpumpe abbauen, um an den opti zu kommen........dann das dings abschrauben und reinschauen Zwinkern....biste ne zeitlang beschäftigt.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#15
Da ich gerade die Wartezeit mit Manual-Lektüre vertreibe mal eine Anmerkung zum Öl: Für Ganzjahresbetrieb wird wirklich 5W-30 empfohlen, wer nur bei Plustemperaturen fährt kann genauso 10W-30 verwenden. Da ich im Winter eher mit anderen Autos fahre ist 15W-30 garnicht so weit weg von der Firmenvorgabe.
  Zitieren
#16
...soweit die Theorie...
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 16 4.847 22.06.2025, 18:55
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Hupe ersetzt '92 LT1 - jetzt krächzt es... C4-Bordeaux 10 1.588 07.05.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  1992 LT1 Optispark Wechsel BaggiC4 20 8.839 28.04.2025, 23:57
Letzter Beitrag: BaggiC4
  Lüfter springen nicht an. 95 lt1 Langer 15 2.277 19.04.2025, 12:27
Letzter Beitrag: Langer
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 1.527 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner