C3 Vergaser Umbau
#11
früher bauten Leute eine Edelbrock-Performeransaugbrücke, einen Holley Modell 1850-1 und einen Chromluftfilter auf ihren Motor und erzählten unbedarften Besuchern auf Treffen und Veranstaltungen von 350 PS. Diese Spezies ist leider noch immer nicht ausgestorben!
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#12
Chromventildeckel waren auch sehr beliebt nur wieviel PS die bringen ist nicht so genau überliefert.
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#13
Hallo

Zitat:habe auf meinem 383er nach einem 750er Holley DP jetzt einen 850er DP Competition, per lambda sonde abgestimmt. Die Gute rennt jetzt bei 6500 Upm im direkten gang bei über 250 km/h gegen den Drehzahlbegrenzer. KannDir hier also nur bedingt zustimmen.
Hoerst sich nach Rennvette an, oder ?   Habe ja nicht geschrieben, dass du bei 6500 RPM ( nicht alle Motoren laufen so hoch, einige Vettemotoren kaum 5200 ) nicht ne Menge PS hast, habe doch deutlich geschrieben, dass untenrum nichts ist weil der 850er dort kaum richtig regeln kann.
Habe den auch probiert auf dem 427er solid Lifter , aber eben wieder verworfen, weil viel zu hoher Verbrauch, untenrum   nicht sauber genug  und bis 200 kmh hat der 650er es auch super getan.  Mehr darf ich nicht fahren wegen den Reifen und dem gesunden Menschenverstand , da ich icht auf Rennstrecken gehe.
Bin aber gerne die DP gefahren. Ist ein anderes Fahren damit als nun mit der VacuumTripower, wo die 2ten Stufen erst nach 4000 RPM aufmachen.
mfG. Gunther

PS. Chromventildeckel gabs auch original in einigen auserwaehlten Vettemotorenkombis. Bringen die PS ! Weiss nur, wenn ich die abbaue und den Motor laufen lasse, ne Menge Oel rumspritzt.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#14
Moin,

ich finde Original immer optimal.
Aber man kann auch am Originalen immer etwas tunen.
Eine komplett Überholung/ Reinigung kann auch was bewirken.
Auch ich kenne Leute die meinten mit einem größeren Vergaser mehr Power zu haben.
Das klappt idR aber nur wenn die übrigen Komponenten mit angepasst werden....
Brücke, Nockenwelle, Druckregler Benzin usw.

´Hier auch noch was interessantes...  https://www.corvette-germany.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=2555


Beste Grüße

Claus
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#15
für die, die offensichtlich die vorherigen Posts nur überfliegen, hier geht es um den 5,7 Liter Motor sprich den 350er also weder um Strokermotoren noch um Bigblocks!
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#16
zurück zum Thema, er fragte ja nicht was verchromte Deckel bringen!!!

damit es überhaupt was bringt, muss alles aufeinander abgestimmt werden und mind. Nockenwelle, Ansaugbrücke und eventuell Vergaser gewechselt werden. Am besten wäre noch ein wechsel der Köpfe.
Was man alles machen kann , kannst Du im Netz sehr gut sehen und auch die Unterschiede der Köpfe.

https://www.hotrod.com/articles/ccrp-120...-shootout/
https://www.superchevy.com/how-to/engine...e-tune-up/
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#17
vor allem wäre mal interessant zu wissen um was für ein Auto es geht mit was für einem Getriebe um überhaupt nur annähernd helfen zu können.
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