Defekt am Motor
#11
Ja, unter dem Verteilerfinger ist dessen Aufnahme darunter noch eine Metallplatte, die mit drei Schrauben befestigt ist und darunter ist die Pick Up Spule (Indudivspule), die das Drehzahlsignal erzeugt. Zum Messen den zweipoligen Stecker der Spule vom Zündmodul abmachen. Zum Ersetzen muss der Verteiler gezogen werden...
  Zitieren
#12
Sieht so aus...
  Zitieren
#13
Hi,

sind denn die 60 Tkm, die deine C4 gelaufen ist ein übliches Ausfallintervall für das Zündsystem (Spule+Verteiler)?

Gibt es da Vorwarnungen, bevor dies ausfällt?

Grüße
Stefan
  Zitieren
#14
Ohne Vorwarnung.!
Da verhält sich die Zündspule wie eine Glühbirne. Die Wicklung brennt einfach durch. Ist aber wohl eher selten, der Fall. Beschleunigt kann sowas z.b. durch schlechten Kontakt an Zündleitungssteckern, oder verschlissenen Zündkerzen werden. Da die Spule mehr leisten muss, bis der Funke über springt. So hab ich das zumindest mal gelernt....
  Zitieren
#15
(03.11.2017, 22:40)Habanero schrieb: Hi,

sind denn die 60 Tkm, die deine C4 gelaufen ist ein übliches Ausfallintervall für das Zündsystem (Spule+Verteiler)?

Gibt es da Vorwarnungen, bevor dies ausfällt?

Grüße
Stefan

Da eibt es keine festen Intervalle, meine habe ich mittlerweile über 7 Jahre.
Noch nie Probleme mit der Zündung gehabt und sie liegt Kilometer mäßig jenseits der 150000 km
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 37 5.336 27.04.2025, 15:27
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 15 4.180 08.04.2025, 23:28
Letzter Beitrag: thuri
  Unbekannter Stecker am Motor C4 1991 Nikitos 3 541 24.03.2025, 20:42
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Getriebe defekt Carlone 11 2.440 26.02.2025, 00:18
Letzter Beitrag: alex
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 4.956 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de