Beiträge: 737
Themen: 12
Registriert seit: 11/2010
Ort: Aachen
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Ich weiß das bei den neuen LT Motoren der Öldruck nicht “so hoch“ ist, aber was ist normal? Habe beim meiner 2015er 2bar im Leerlauf und bis 3,5 bar bei höheren Drehzahlen.
Frage deshalb, weil habe heute bei einer 16er gesehen, das die im Leerklauf auch bei 2bar ist, danach aber 0,5bar über meiner liegt. ... und noch bin ich in der Garantie...
Gruß, Ralf
Beiträge: 775
Themen: 26
Registriert seit: 09/2009
Baureihe: C7Z06 R
Baujahr,Farbe: 2016
Knapp 2 im Leerlauf und 3,4 bei höheren Drehzahlen (2016 er)
Steigt die Öltemperatur fällt der Öldruck auch mal unter 3 bei Volllast
In diesem Video kannst Du den schwankenden Öldruckverlauf der 2017 er sehen, im Grunde das selbe, wie beim Vormodel
https://www.youtube.com/watch?v=cnW-9R5jU3Q
Beiträge: 737
Themen: 12
Registriert seit: 11/2010
Ort: Aachen
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Habe gerade mal bei den Amis reingelesen...da liegt auch alles zwischen 25 und 45psi, also knapp unter 2 bis bis knapp über 3 bar.
Ist wohl das Ungewohnte im Vergleich zu älteren Ölpiumpen, die linear mit der Drehzahl förderten.
Gruß, Ralf