Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert seit: 04/2017
Ort:
Lahnstein
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1958, Tuxedo Black
Kennzeichen:
GOH C 1958 H
Baureihe (2):
1963, SWC Tuxedo Black
Baujahr,Farbe (2):
C2
Kennzeichen (2):
GOH C 1963 H
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Guten Morgen Foumsgemeinde,
mein erster Beitrag in einem Forum ....
Die Batterie in meinem SWC hat den Geist aufgegeben.
Bei der Ersatzsuche im Netz bin ich auf folgende Batterien gestoßen, die aufgrund ihrer Abmessungen, techn. Leistung, Pollage und vor allen Dingen aufgrund ihres relativ authentischen Aussehens passen könnten:
BOSCH Classic Starterbatterie - F 026 T02 312: Preis: ca. 400 €
Oldtimer-Batterie-Service: 12V 60AH Pluspol links: Preis ca. 156,50 €
Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Batterien oder kann mir jemand eine authentisch anmutende Alternative vorschlagen?
Herzlichen Dank vorab!
Small Blocks
Erzähle nicht was Du machen willst - sondern berichte was Du getan hast!
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
14.03.2018, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2018, 11:09 von Hermann.)
Es gibt alternativ auch Umhüllungen, die eine moderne Baterie "alt" aussehen lassen, hier sind mal ein paar Infos zum Thema Batterie + C2 und auch zum Cover:
https://corvetteforum.de/showthread.php?tid=87377
Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert seit: 04/2017
Ort:
Lahnstein
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1958, Tuxedo Black
Kennzeichen:
GOH C 1958 H
Baureihe (2):
1963, SWC Tuxedo Black
Baujahr,Farbe (2):
C2
Kennzeichen (2):
GOH C 1963 H
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hermann,
danke für den Hinweis.
Hoffe noch darauf dass jemand bereits Erfahrungen mit den Batterien vom Oldtimer Batterie Service oder Bosch Classic gemacht hat.
Small Blocks
Erzähle nicht was Du machen willst - sondern berichte was Du getan hast!
Beiträge: 716
Themen: 37
Registriert seit: 07/2014
Ort:
MUC
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
65er Triple Black
Corvette-Generationen:
Bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht helfen.
Ich hänge mich aber mal hier dran, damit ich nicht den nächsten Batterien-Tread aufmachen muss.
Ich habe zu Zeit eine Optima 3478DT RedTop drin (Alter unbekannt). Die macht jetzt beim Laden mit dem CTek MXS5.0 Probleme. Das CTek geht nur bis zur 3. gelben LED und die Optima wird ziemlich warm beim Laden.
Anspringen tut die C2 ohne Probleme. Aber in Hinblick auf den nächsten Urlaub ist mir das ein bißchen zu unsicher...
Jetzt die Frage...
Nachfolger meiner Optima dürfte die RedTop RT S 4,2 50 Ah sein. Was wären die Vorteile/Nachteile zur YellowTop YT S 4,2 55Ah. Die 5Ah sind schon klar...aber was ist grundsätzlich der Vorteil (wenn es den gibt) zwischen Yellow und Red? Kaltstrom, Startstrom und Reserve wird bei der Red ja höher angegeben.
Habe auch mal die alten Beiträge aus 2006/2007 ausgegraben, da waren ja eher gemischte Meinungen zu Optima...hat jemand Langzeiterfahrung gesammelt?
Viele Grüße...Dieter.
Beiträge: 32.043
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ja, Red Top seit >13 bzw. 14 Jahren in C4 und C3, nach wie vor alles im grünen Bereich!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 6.534
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
finde das Thread Highjacking etwas unglücklich wenn man sich den Threadtitel anschaut und Deine vollkommen anders gelagerte Problemstellung liest.
Nur meine bescheidene Meinung die natürlich gelöscht werden darf
Grüße
Thomas