Beiträge: 273
Themen: 20
Registriert seit: 04/2008
Ort:
Straubing
Baureihe:
C5 2001
Baujahr,Farbe:
Millenium Yellow
Baujahr,Farbe (2):
Porsche Cayenne S
Baureihe (3) :
grau
Baujahr,Farbe (3) :
EX C5 1997
Corvette-Generationen:
03.05.2018, 17:52
Liebe Forumsgemeinde,
Kann mir bitte jemand die Typenbezeichnung/Teilenummer der beiden AGR Ventile für den LS1 geben und mir damit weiterhelfen?
Viele Grüße,
Klaus
Beiträge: 2.897
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
04.05.2018, 00:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2018, 00:10 von Legend32.)
Beide haben die gleiche Nummer #22048212.Die Bezeichnung ist schon richtig, in englisch "valve secondary air injection"
Grüße
Ralph
Beiträge: 6.542
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
War AGR nicht Abgasrückführung?
Das hat der LS1 in der C5 nicht - in F-Bodys wie Firebird und Camaro schon.
Was Ralph beschreibt ist das A.I.R. System mit den beiden Check Valves
Sekundäre Lufteinblasung mittels Elektro-Pumpe in die Krümmer um die Kats schneller auf Betriebstemperatur zu bringen...
Grüße
Thomas
Beiträge: 6.542
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
kenne ich.... dazu muss die Ansaugspinne runter
kann man aber mittels HP-Tuners auch rausprogrammieren.
So dass der Fehler nicht gesetzt wird, oder ganz radikal das A.I.R. System komplett disablen (auch mit HP-Tuners)!
Ich hatte mich damals für die radikale Methode entschieden da das bei der AU nicht getestet wird.
Denn das System arbeitet nur beim Kaltstart für wenige Minuten - wird im Zuge der OBD2 aber während der
Fahrt zyklisch getestet....
Grüße
Thomas
Beiträge: 2.897
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Au ja, da ist die Luftpumpe vorgesetzt. Hab gar nicht so genau hingesehen als ich im Teilekatalog die Ventile und die Rohre zu den Krümmern gefunden hatte.
Und kalte Luft soll die Kat's schneller warm werden lassen? Wie geht das?
Grüße
Ralph
Beiträge: 6.542
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
Ralph, das Stichwort lautet thermische Nachverbrennung
Grüße
Thomas