Baureihe:
C3 Coupe
Baujahr,Farbe:
BJ 71, Brands Hatch Green
Baureihe (2):
C1
Baujahr,Farbe (2):
BJ 59, Frost Blue White
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
solche Probleme hatte ich bei verschiedenen Autos und es war immer ein Masseproblem.
Wurde hier aber schon mehrfach erwähnt.
An erster Stelle steht, die einfachen Sachen zu überprüfen und dann erst die komplexeren wie Vergaser, Zündschloss etc.
Gruß
Peter
Baureihe:
c3 1969
Baujahr,Farbe:
1969 Schwarz
Baureihe (2):
schwarz
Baujahr,Farbe (2):
c3
Corvette-Generationen:
kann es sein dass Du eine Automatik hast und eventuell der PN Schalter nicht richtig funzt, b.z.w. der WWahlhebel etwas versetzt sitzt?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, rot
Corvette-Generationen:
29.10.2018, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2018, 10:59 von oneiros.)
Gestern habe ich meinen Starter mal zerlegt, um zu schauen was das Problem ist.
Definitiv klemmt der Magnetschalter. Man kann deutliche Riefen am Anker, dem Teil der durch das Magnetfeld angezogen wird und den eigentliche Last-Kontakt schaltet, erkennen. Auch im Inneren des Magnetschalters sind starke Spuren zu erkennen. Führt man den Anker per Hand ein, merkt man deutlich Widerstand, teilweise verkanntet dieser direkt.
Ich werde meinen Starter komplett ersetzten, weil die Schleifkontakte des Rotors ebenfalls sehr verschlissen sind.
Noch ein kleiner Tipp, wie man so ein Problem schnell und einfach herausfinden kann. Ich habe an meiner 77er nahe dem Zündverteiler eine Steckverbindung, an der man das Kabel zum Magnetschalter trennen kann. Zum einen kann man hier sehr einfach die Spannung Messen, die während des Startvorgans anliegen muss.
Zum anderen kann man hier direkt von der Batterie 12V draufgeben und mit kurzen Schaltimpulsen versuchen den klemmenden Magnetschalter zu lösen, bzw. die Funktion des Starters testen. Bei mir hat dieses Funktioniert. Stecker wieder zusammen und man konnte per Schlüssel normal starten.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
29.10.2018, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2018, 11:29 von Daedalus.)
Neuer ACDelco Anlasser kostet keine 100 Euro bei Rockauto ... kaufen, austauschen und Ruhe haben :-) Am besten gleich noch die elektrischen Kontakte saubermachen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
Blau Metallic / Weiss
Kennzeichen:
NAU DS 2 H
Corvette-Generationen:
Hallo shark69.
Hast du schon den Fehler gefunden?
Bei mir waren es die Batterienpole, die nicht den optimalen Kontakt hatten!
Gruß Tino